352 Einträge zu Systematik-Notation 706000


      Titel                                                  Verf.             Jahr
1. Gemeinsam geht es besser" /Seiser, Ulrich 2018 2. Nicht mehr zeitgemäß? /Kießling, Christi 2018 3. Die Chance für echte Teilhabe /Fischer, Claudia 2018 4. Zusammenarbeit im Vorschulbereich /Sontheim, Nicole 2018 5. Hand in Hand /Magg, Irmgard 2018 6. Eine wichtige schulische Unterstützungsressource /Dworschak, Wolfga 2018 7. Der Schulbegleiter muss vom Typ her offen sein /Weidenhiller, Pat 2018 8. Eine wichtige schulische Unterstützungsressource /Dworschak, Wolfga 2018 9. Hey, ich bin normal!" /Weiß, Wilma 2018 10. Der beste Bildungsweg für mein Kind mit sonderpädagogis 2018 11. Langjährige Forderung der Fachgruppe Förderschulen im /Böhm, Manfred 2017 12. Was hinter der Wut steckt /Christ, Pat 2017 13. Lebendiger Geschichtsunterricht - eine Herausforderung/Koller, Gerhard 2017 14. Inklusive Nachmittagsbetreuung für Kinder und Jugendlic 2016 15. Modularisierung - Mission accomplished? /Eckerlein, Tatjan 2016 16. Stärkung der medizinisch/therapeutischen Berufsgruppen/Wolf, Hanns-Günte 2016 17. Der beste Bildungsweg für mein Kind mit sonderpädagogis 2016 18. Impulse aus der Reformpädagogik /Klose, Edith 2016 19. BLLV-Fachgruppe Förderschulen /Böhm, Manfred 2015 20. Auf dass Oberpfälzer Kinder fleißig lesen /Graßler, Elisabet 2015 21. Leben im OFF /Studt, André 2015 22. Statistische Berichte / B 2015 23. Statistische Berichte / B 2015 24. Schulen mit dem Schulprofil "Inklusion" /Weigl, Erich 2015 25. Sie können es /Setzer, Elisabeth 2015 26. Partizipation der Jugendsozialarbeit an Schulen - Mitw/Busch, Yvonne 2014 27. laut! vor Ort" /Herzog, Rainer 2014 28. Förderzentren und Schulen für Kranke in Bayern 2014 29. Thomas-Wiser-Haus 1800 - 2014 /Geipel, Sieglinde 2014 30. Fachliche Empfehlungen zur Heimerziehung gemäß õ 34 SG/Huber, Johanna 2014 31. Vom Aufbau der Sonderschulen bis zur Inklusion /Tollkühn, Frank 2014 32. Lehrer behüten schwierige Kinder /Teichmann, Helena 2014 33. Stand der Integration von Schülern mit Hörschädigung i/Bringmann, Maximi 2013 34. Bayerische Sonderpädagogik in der Nazi-Zeit /Heimlich, Ulrich 2013 35. Leitfaden für eine kommunale Schulbegleitung von Famil/Cyprian, Gudrun 2013 36. Wissenschaftliche Begleitforschung des Modellprojekts /Dechant, Anna 2013 37. Wildes Lernen /Rausch, Tom 2012 38. Europäischer FarbDesignPreis 2010 - 2011 /Aull, Roland 2012 39. Wo Kinderseelen atmen können /Bibelriether, Kat 2011 40. Behinderte Kinder und Jugendliche in Allgemeinen Schul/Lelgemann, Reinha 2011 41. Kooperationsmodelle zwischen Sozialer Arbeit und Schul/Geiling, Wolfgang 2011 42. Stand der schulischen Integration Hörgeschädigter in B/Leonhardt, Annett 2011 43. 50 Jahre /Höland, Wiebke 2011 44. Unterschiedliche Professionalitäten und Organisationen/Maile-Pflughaupt, 2011 45. Stütz- und Förderklassen im Vergleich /Freitag, Stefan 2011 46. Die Praxisklasse - ein Beispiel gelingender Kooperatio/Sauter, Annette 2011 47. Mentoren begleiten Familien - das Projekt "die Hofer S/Ernstberger, Elke 2011 48. BasKIDball - ein soziosportives Bildungsprojekt an der/Stritzel, Uwe 2011 49. Ich kann und darf glücklich sein ... trotz allem! /Göschel, Maren 2010 50. Auf dem Weg zur Schule für alle? /Schöler, Jutta 2010 51. Ganzheitlich-sinnorientiert erziehen und bilden /Kett, Franz 2010 52. Integrative Förderformen für Kinder und Jugendliche mi/Belgart, Hermann 2009 53. Befangenheit bei der Erstellung des sonderpädagogische/Dirnaichner, Udo 2009 54. Schulversuch Modus 21 am sonderpädagogischen Förderzen/Buser, Steffen 2009 55. Gesundheitsversorgung psychisch kranker Kinder und Jug/Thome, Astrid 2009 56. Schulische Integration Hörgeschädigter in Bayern /Born, Simone 2009 57. Die besondere Belastungssituation von Lehrpersonen im /Schmid, Andrea Ch 2009 58. Integration Hör-Sprach-Geschädigter in allgemeinen Bil/Lechta, Viktor 2009 59. Auflösung einer Sprachförderschule /Dirnaichner, Udo 2009 60. Jede Schule gehört zu einem Pfarrsprengel /Jablowsky, Thomas 2009 61. Ganzheitliche Förderung durch Musik im Grundschulalter/Mück, Thomas 2009 62. Berufswunsch: Arbeit mit Holz /Gößl, Klaus 2009 63. Begegnung und Differenz: Menschen - Länder - Kulturen /Biewer, Gottfried 2008 64. Die historische Entwicklung der Hörgeschädigten- und S/Lechta, Viktor 2008 65. Absolventinnen und Absolventen bayerischer Praxisklass/Gaupp, Nora 2008 66. Sonderpädagogische Förderung in Bayern 2008 /Karl, Erhard 2008 67. Lese- und Rechtschriebschwäche /Dirnaichner, Udo 2008 68. Die Förderschulen 2008 /Karl, Erhard 2008 69. Geöffnete Klassen haben sich bewährt /Rewitzer, Elisabe 2008 70. Mobile sonderpädagogische Förderung - das Beispiel Bay/Heimlich, Ulrich 2008 71. 22 Kinder, 22 Geschichten /Streifinger, Kath 2008 72. Lernfeldorientierte Heilpädagogik für die Fachakademie/Lachner, Eva 2008 73. Schulische Integration Hörgeschädigter in Bayern /Steiner, Katrin 2008 74. Ganzheitliche Förderung durch Musik im Grundschulalter/Mück, Thomas 2008 75. Das Förderschulwesen in Bayern /Mück, Thomas 2008 76. Das Taubstummeninstitut Freising /Beetz, Markus 2007 77. Ambulante schulische Erziehungshilfe in den Mobilen So/Urban, Michael 2007 78. Lehramt, Magister oder Sonderpädagogische Qualifikatio/Leonhardt, Annett 2007 79. Kriminalpädagogische Schülerprojekte in Bayern /Schöch, Heinz 2007 80. Schulische Integration Hörgeschädigter in Bayern /Lindner, Brigitte 2007 81. Der "Semisport" /Müller, Albert 2007 82. Jenseits des Dschungelcamps /Bleher, Christian 2006 83. Ohne MSD würde ich es nicht schaffen" /Erede, Katrin 2006 84. Mobile Sonderpädagogische Dienste (MSD) in Bayern /Troßbach-Neuner, 2006 85. Sprachliche Förderung bei mehrsprachig aufwachsenden K/Guadatiello, Ange 2006 86. Grips - Grundschüler individuell pädagogisch stärken /Dirtheuer, Bettin 2006 87. Modellprojekt im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen zur/Stoeckle, Christi 2006 88. Ich und die Gruppe" /Zerpies, Roland 2006 89. Von Luftschlössern und Klangbetten /Bleher, Christian 2006 90. Sonderpädagogisches Förderzentrum /Schober, Gaby 2006 91. Coolmix: Schulband der Lebenshilfe Schwabach-Roth e. V/Kühlewind, Rainer 2006 92. Klick & Lern e. V. - Digitale Lernförderung /Heß, Ira 2006 93. Die Sonderpädagogische Diagnose- und Förderklasse - ei/Schor, Bruno 2006 94. Die Vielfalt sonderpädagogischer Förderung in Bayern /Karl, Erhard 2006 95. Die Ganztagsschule /Schor, Bruno 2006 96. Manual für pädagogisch-audiologische Beratungs- und Frü 2005 97. 125 Jahre Thomas-Wiser-Haus /Gehrke-Küss, Gabr 2005 98. Mobiler Sonderpädagogischer Dienst (MSD) - eine integr/Meir, Birgit 2005 99. Mobiler Sonderpädagogischer Dienst (MSD) - eine integr/Meir, Birgit 2005 100. Förderung rechtschreibschwacher Kinder am Gymnasium /Geist, Alexander 2005 101. Lebenswelten Jugendlicher /Winkler, Christop 2005 102. Lebenswelten Jugendlicher /Winkler, Christop 2005 103. Sozialpädagogische und sozialpflegerische Berufe in Bay 2005 104. Lehrplan Deutsche Gebärdensprache 2005 105. Jahresbericht 2005 106. Die Bedeutung sonderpädagogischer Förderung im Vorschu/Weigl, Erich 2005 107. Förderung von Kindern und Jugendlichen mit autistische/Schor, Bruno 2005 108. Lehrplan Deutsche Gebärdensprache für die Grundschulst/Hänel, Barbara 2004 109. Jugendsozialarbeit an Schulen im Landkreis Freising /Schmitt, Tobias 2004 110. Sozialpädagogische und sozialpflegerische Berufe in Bay 2004 111. Schule im Blindenheim Pfaffenhausen /Höfer, Evangelist 2004 112. Veränderungen im Unterricht mit kranken Schülerinnen u/Meixner-Mücke, Li 2004 113. Die Staatliche Schule für Kranke /Meixner-Mücke, Li 2004 114. Entwicklungsperspektiven der Schule für Kranke unter v/Gantenberg, Ursul 2004 115. Weiterentwicklung sonderpädagogischer Förderung im För/Weigl, Erich 2004 116. Sachstand zur "Sprachheilschule" in Bayern /Hußnätter, Horst 2004 117. Stand und Entwicklung des Sprachheilwesens in Bayern /Grohnfeldt, Manfr 2004 118. Qualifizierung im Berufsvorbereitungsjahr - eine Chanc/Kranert, Hans-Wal 2004 119. Das Förderzentrum, Förderschwerpunkt Hören /Köhler-Krauß, Ren 2004 120. Berufsschulen zur sonderpädagogischen Förderung in Baye 2004 121. Der "Mobile Sonderpädagogische Dienst" im Förderschwer/Forster, Rudolf 2004 122. Schülergremien in der Jugendstrafrechtspflege - ein ne/Sabaß, Verena 2004 123. Sonderpädagogische Entwicklungen in Bayern /Weigl, Erich 2004 124. Auswirkungen der Novellierung des Bayerischen Gesetzes/Graf, Stefan 2004 125. Volksschulen zur sonderpädagogischen Förderung und Schu 2004 126. Untersuchungen zur Qualität der pädagogischen Frühförd/Ludwig, Kirsten 2004 127. Jetzt, nie oder wie? /Baumgartner, Step 2004 128. Der Schulsozialpädagogische Dienst der Stadt Nürnberg /Thurn, Robert 2004 129. Mobile sonderpädagogische Hilfe für den Förderschwerpun 2004 130. Zielgerichtetheit und Wandel /Hamann, Bernd 2004 131. Perspektiven in der Bildung von Kindern und Jugendlich/Weigl, Erich 2004 132. Eine innovative Form der Integration /Thienwiebel, Chri 2004 133. Von der Anstalt zum Förder- und Kompetenzzentrum /Hamann, Bernd 2004 134. Meine sieben Jahre /Doubrava, Gustav 2004 135. 150 Jahre Bildung für Blinde und Sehbehinderte in Nürn/Rath, Waldtraut 2004 136. Lehr- und Lernmittel für blinde und sehbehinderte Schü/Schabow, Dietrich 2004 137. Zurückblicken, stehen bleiben und betrachten, vorwärts/Feigl, Gabriele 2004 138. Zur Situation der Blindenanstalt Nürnberg im Dritten R/Hamann, Dörte 2004 139. Jahresbericht 2004 140. Weiterentwicklung der mobilen sonderpädagogischen Hilf/Kunstmann, Ellen 2004 141. Die Kooperationsklasse /Schor, Bruno 2004 142. Sonderpädagogisches Förderzentrum in Eichstätt 2003 143. Schule für individuelle Lernförderung in Alzenau 2003 144. Verschiedene Kooperationsmöglichkeiten /Kühlewind, Rainer 2003 145. Kooperation im Freizeitbereich /Kühlewind, Rainer 2003 146. Integration durch Kooperation /Kutscher, Corinna 2003 147. Vielfalt sonderpädagogischer Förderung am Beispiel Bay/Weigl, Erich 2003 148. Fachliche Empfehlungen zur Heimerziehung gemäß õ 34 SGB 2003 149. Der Weg in die Regelschule wird künftig erleichtert /Taschner-Kupka, W 2003 150. Hörgeschädigte Kinder und Jugendliche in allgemeinen S/Schmitt, Julia 2003 151. Die Reform des BayEUG - keine Erfolgsstory und eine fa/Horvath, Johann 2003 152. Worte statt Taten" - oder "Bleibt alles anders?" /Schweiger, Gerhar 2003 153. Integration durch Kooperation /Müller, Christine 2003 154. Alle Beteiligten sind gefordert /Buckenhofer, Bern 2003 155. Jugendsozialarbeit an Schulen /Sekura, Martin 2003 156. Sonderpädagogische Entwicklungen in Bayern 2003 157. Arbeitslehre an der Schule für Körperbehinderte - Teil/Pfriem, Peter 2003 158. Leistungsbewusste Zone SFZ! /Brandl, Hans-Jürg 2003 159. Die Nashornwerkstatt /Lotter, Monika 2003 160. Lelewok - lern- und lebensweltorientierte Klasse /Schneider, Markus 2003 161. Das neue BayEUG und seine Aussagen zur sonderpädagogis/Karl, Erhard 2003 162. Lese- und Rechtschreibschwäche - vorläufige Anerkennun/Dirnaichner, Udo 2003 163. Kooperationsklassen /Troßbach-Neuner, 2003 164. Das Förderzentrum, Förderschwerpunkt Hören /Köhler-Krauß, Ren 2003 165. Statistische Berichte / B 2003 166. Prävention von Sprachstörungen im Elementarbereich /Weigl, Erich 2003 167. Berufsschulen zur sonderpädagogischen Förderung in Baye 2003 168. Förderung von Kindern mit besonderen Schwierigkeiten b/Buckenleib, Bernh 2002 169. Symbolisieren als Gestalten /Baur, Katja 2002 170. Schloss Hohenkammer /Höcherl, Josef 2002 171. PISA-E: sozialpädogogische Perspektiven /Merten, Roland 2002 172. Burg Feuerstein und die Hörgeschädigtenpädagogik - ein/Erbe, Gunter 2002 173. Schloss Birkeneck /Höcherl, Josef 2002 174. Lösungsorientierte Elternarbeit in der Ganztagsschule /Ellinger, Stephan 2002 175. Schulentwicklungsplan, Überlegungen zum Bereich Förder/Schreiner, Manfre 2002 176. Die Botschaft hör' ich wohl. /Horvath, Johann 2002 177. Situationsbeschreibung an den bayerischen Schulen zur /Pleyer, Robert 2002 178. Förderung des gemeinsamen Unterrichts durch Mobile Son/Heimlich, Ulrich 2002 179. MSD - Förderschwerpunkt Lernen /Koenig, Michaela 2002 180. Studien an unterfränkischen Schulen /Breitenbach, Erwi 2002 181. Videoprojekt "Der Neue" /Breitenbach, Erwi 2002 182. Ergebnisse aus dem Videoprojekt "Der Neue" /Breitenbach, Erwi 2002 183. Mut zur Erziehung im Schullandheim /Breitenbach, Erwi 2002 184. Vom Runden Tisch zur Prävention von Erziehungsschwieri/Wölfl, Edith 2002 185. Sonderpädagogisches Beratungszentrum Dachau /Lotter, Monika 2002 186. Schulische Integration und Inclusion haben Zukunft /Schor, Bruno 2002 187. Diagnose- und Förderklassen als Alternativmodell im Ei/Biewer, Gottfried 2001 188. Das Sonderpädagogische Förderzentrum /Schor, Bruno 2001 189. Berufsschulen für Behinderte in Bayern 2001 190. Entwicklung sonderpädagogischer Förderung /Albert, Bernd 2001 191. Der neue Lehrplan zum Förderschwerpunkt Hören und Komm/Köhler-Krauß, Ren 2001 192. Neubau eines Sonderpädagogischen Förderzentrums mit Med 2001 193. Freizeitpädagogik in der stationären Kinder- und Jugen/Winter, Uschi 2001 194. Das Zurückkommen war schwierig /Steinhöfel, Dietl 2001 195. Die Abt-Ulrich-Schule Kaisheim /König, Bruno 2001 196. Orientierungsklassen: Lückenbüßer oder ein konzeptione/Bogenberger, .. 2001 197. Perspektiven der Sprachheilpädagogik in Bayern /Grohnfeldt, Manfr 2001 198. Untersuchung der Effizienz einer Stottertherapie im Ra/Wolfer, Markus 2001 199. Verschiedene Wege zur Integration /Windisch, Renate 2001 200. Das Sprachheilpädagogische Arbeits- und Beratungszentr/Troßbach-Neuner, 2001 201. Der Lehrplan zum Förderschwerpunkt Sprache /Troßbach-Neuner, 2001 202. Die Würzburger Studien zur Förderung phonologischer Be/Schneider, Wolfga 2001 203. Ergebnisse und Perspektiven auf der Basis der FC-Studi/Bundschuh, Konrad 2000 204. Gewaltprävention und Konfliktmanagement /Cordes, Dagmar 2000 205. Erziehung zu sozialer Kompetenz /Heigl, Wunibald 2000 206. Studienmotive von StudentInnen der Sonderpädagogik /Fries, Alfred 2000 207. Weiterführende allgemeine Bildungswege /Netter, Johannes 2000 208. Kindern mit "Handikap" helfen /Köberlein, Winfri 2000 209. Aus der Arbeit des Lehrstuhls für Gehörlosen- und Schw/Leonhardt, Annett 2000 210. Man muss sehr diplomatisch sein, Fingerspitzengefühl h/Schmitt, Julia 2000 211. Möglichkeiten der frühen Prävention von Lese-Rechtschr/Küspert, Petra 2000 212. Enthospitalisierung von Menschen mit geistiger Behinde/Straßmeier, Walte 2000 213. Aufgabenfelder einer Pädoaudiologischen Beratungs- und/Lindauer, Manfred 2000 214. Dr.-Karl-Kroiß-Zentrum Würzburg /Dössinger, Herber 2000 215. Berufliche Bildung bei Hör- und Sprachgeschädigten /Schmidt, Herbert 2000 216. Die Praxisklasse in der Hauptschule - Folgewirkungen f/Schor, Bruno 2000 217. Profilentwicklung im Mobilen Sonderpädagogischen Diens/Troßbach-Neuner, 2000 218. Leben braucht Liebe und Sinn /Brüntrup-Jerg, Ev 1999 219. Schulsozialarbeit wird immer wichtiger 1999 220. Das Sonderpädagogische Förderzentrum /Schor, Bruno 1999 221. Das Sonderpädagogische Förderzentrum - Modell der Zukun 1999 222. Schulische Entwicklung auffälliger Schulanfänger in so/Laschkowski, Wern 1999 223. Rede des Staatssekretärs im Bayerischen Staatsminister/Freller, Karl 1999 224. Lelewok - Lern- und lebensweltorientierte Klasse /Winkler, Christop 1999 225. Stärkung der Fachlichkeit der Förderschulen, Einrichtu/Meier, Elfriede 1999 226. Integration /Lutzenberger, Mar 1999 227. Konduktive Förderung /Baumann, Angelika 1999 228. Das Projekt Integration durch Kooperation - Replik und/Schor, Bruno 1999 229. Integrative schulische Förderung behinderter und von B/Karl, Erhard 1999 230. Mobile Sonderpädagogische Dienste (MSD) /Schor, Bruno 1999 231. Schulversuch "Integration durch Kooperation" /Hartwig, Horst 1999 232. Außenklassen oder Ausgelagerte Klassen /Schor, Bruno 1999 233. Englisch für so genannte Lernbehinderte /Schor, Bruno 1999 234. Mobile sonderpädagogische Dienste /Schor, Bruno 1998 235. Gestützte Kommunikation - eine Möglichkeit zur Förderu/Bundschuh, Konrad 1998 236. Projekt "Organisationsuntersuchung der sozialpädagogis/Lacher, Jakob 1998 237. Förderung von Kindern mit besonderen Schwierigkeiten b/Buckenleib, Bernh 1998 238. Sonderpädagogik an der Universität Würzburg /Thalhammer, Manfr 1998 239. Sozialpädagogische und sozialpflegerische Berufe in Bay 1998 240. Intensive Förderung von Kindern in Schule und Heim /Castell, Rolf 1998 241. Konduktive Erziehung und Förderung in Bayern /Baumann, Angelika 1998 242. Die Schule für Geistigbehinderteraus der Sicht der Elt/Breitenbach, Erwi 1998 243. Einstellungen von Eltern, deren Kinder die Regelschule/Breitenbach, Erwi 1998 244. Beratungsschulen - wirkungsvolle Begleiter bei der Ein/Schweiggert, Alfo 1998 245. Intergration durch Kooperation /Schor, Bruno 1998 246. Förderschulen als Beitrag zur Integration Behinderter /Karl, Erhard 1997 247. Arbeitsfeld ASD - die Ausbildung an der Fachhochschule/Jall, Hubert 1997 248. Die Mobile Körperbehindertenhilfe (MKH) in Mittelfrank/Rehn, Eva 1997 249. Sozialpädagogische Jugendwohnprojekte Erlangen e.V 1997 250. Die integrative Kindertagesstätte in Aschaffenburg /Paul, Jürgen 1997 251. Verein zur Förderung Lernbehinderter und von Behinderun 1997 252. Sonderpädagogische Förderzentren /Brandl, Alfons 1997 253. Sonderpädagogische Förderzentren /Schaar, Elmar 1997 254. Mit frischem Wind in die Zukunft 1997 255. Statistik des Staatsministeriums für Unterricht, Kultu/Albert, Bernd 1997 256. Die Brücke", ein mutiges Projekt mit Zukunftsperspekti/Merzbacher, Gertr 1997 257. Die Didaktik des Sonderpädagogischen Förderzentrums in/Hillenbrand, Clem 1996 258. Mehr Erfolg durch Teamarbeit /Frey-Flügge, Elke 1996 259. Spielend lernen /Roß, Gabriele 1996 260. Sonderpädagogische Förderzentren /Schmidt, Horst-Fr 1996 261. Die Würzburger Sonderpädagogik /Hußlein, Erich 1996 262. Elektronische Medien für Behinderte /Schor, Bruno 1996 263. Heimerziehung aus kinder- und jugendpolitischer Sicht /Stamm, Barbara 1996 264. Das Sonderpädagogische Förderzentrum in Bayern /Frey-Flügge, Elke 1995 265. Die schulvorbereitenden Einrichtungen (SVE) in der Sta/Löhnig, Manfred 1995 266. 20 Jahre Frühförderung in Bayern /Eibl, Michael 1995 267. MR Brandl informiert oberfränkische Lehrer über das Ba/Kunze, Hermann 1995 268. Stand des Sonderschulwesens in Bayern im Schuljahr 1994 1995 269. 20 Jahre Frühförderung in Bayern /Speck, Otto 1995 270. Gesunde Kinder sind das köstlichste Gut eines Volkes" /Köpcke-Duttler, A 1995 271. Zentrum für Körperbehinderte, Würzburg-Heuchelhof 1995 272. Die Ausbildungssituation der Sonderschullehrer /Karl, Erhard 1995 273. Die Mobile Erziehungshilfe - Erziehungskompetenz "auf /Schor, Bruno 1995 274. Zusammenarbeit der Sonderschullehrkräfte mit den Heilp/Karl, Erhard 1995 275. Eggenfelden: 30 Jahre Sorge um Sorgenkinder /Gerstner, Alfons 1994 276. Positionspapier des VDS zum Sonderpädagogischen Förderz 1994 277. Der VDS fragt - Politiker antworten 1994 278. Integration durch Kooperation" am Beispiel des Zentrum/Schöbel, Hans 1994 279. Sonderpädagogisches Bildungssystem und gesellschaftlic/Speck, Otto 1994 280. vds-Stellungnahme zur Änderung des BayEUG /Roth, Dagmar 1993 281. Anmerkungen zur Statistik des Staatsministeriums für U/Albert, Bernd 1993 282. Offener Brief des VDS an den bayerischen Ministerpräsi/Albert, Bernd 1993 283. Der VDS schreibt dem KM über Lehrermangel an Schulen f/Albert, Bernd 1993 284. Zur Situation von staatlichen Lehrkräften an privaten /Schatz, Elisabeth 1993 285. Das Schuljahr 1993/94 aus der Sicht des KM 1993 286. Die Sonderpädagogischen Einrichtungen" im Entwurf zur /Brandl, Alfons 1993 287. Schule und Jugendhilfe /Textor, Martin R. 1993 288. Zur sozialpädagogischen Ausbildung in Bayern - ein kur/Hege, Marianne 1993 289. Arzt und Psychologe in der sonderpädagogischen Diagnos/Amorosa, Hedwig 1992 290. Das Sonderpädagogische Förderzentrum in Bayern /Frey-Flügge, Elke 1992 291. Richtungsweisende Modellversuche und Schulversuche im /Schor, Bruno 1992 292. Fortentwicklung der sonderpädagogischen Förderung in B/Zehetmair, Hans 1992 293. Frühförderung in Bayern - Vorbild und Aufgabe /Zirnbauer, Rainer 1992 294. Schulen für Behinderte und Kranke aus der Sicht des KM 1992 295. Neue Hoffnung für Geistigbehinderte 1992 296. Politische Grundsatzentscheidungen im Sonderschulberei/Schaar, Elmar 1992 297. Das Sonderpädagogische Förderzentrum - ein wirklichkei/Schaar, Elmar 1992 298. Integration durch Kooperation /Gnahn, Hermann 1992 299. Thesen zur Mobilen Erziehungshilfe Bayern /Zeitler, Gerhard 1991 300. Arbeitsgemeinschaft der Volksschullehrer an Sonderschu/Graßl, Florian 1991 301. Sozialpädagogikstudium in Nürnberg /Wellhöfer, Peter 1991 302. Integration behinderter Schüler und Schülerinnen durch/Schaar, Elmar 1991 303. Zusammenarbeit von Sonderschullehrern in Sonderpädagog/Karl, Erhard 1991 304. Integration Behinderter in Schule und Gesellschaft im /Karl, Erhard 1991 305. Förderung von sprachbehinderten Schülern und Schülerin/Schaar, Elmar 1991 306. Kooperation an Schulen für Behinderte /Karl, Erhard 1991 307. Die schulische Situation von Gehörlosen und Körperbehi/Rammel, Georg 1991 308. Lehrer beraten Lehrer /Drave, Wolfgang 1990 309. Zentrum für Körperbehinderte, Würzburg-Heuchelhof 1990 310. Vertrauen fassen und Heimat finden /Madre, Otto 1990 311. Bayern gilt fast als ein pädagogisches Exportland" 1990 312. Die Verordnung über den Hausunterricht / [T. 1. 2.] /Dirnaichner, Udo 1990 313. Schule für Kinder und Jugendliche mit besonderem Förde/Schaar, Elmar 1990 314. Mobiler heilpädagogischer Dienst /Dornette, Wolfgan 1989 315. 25 Jahre Lebenshilfe Schwabach /Windisch, Renate 1989 316. So einfach gehts nicht /Stuffer, Georg 1989 317. Information zum "Schulversuch Rosenheim" /Horvath, Johann 1989 318. Besuch der Schule zur Erziehungshilfe und der Jugendps/Heil, Günther 1989 319. Bayerischer Elternverband - Arbeitskreis Sonderschule 1989 320. Ausbildung von Erziehern und Sozialpädagogen /Hederer, Josef 1989 321. Das Berufsvorbereitungsjahr - Sonderform B - eine Bild/Schorn, Engelbert 1989 322. Erziehung, Unterricht und Förderung Behinderter im geg/Schaar, Elmar 1989 323. Lehrplan für die Werkstufe der Schule für Geistigbehin/Schaar, Elmar 1989 324. Schule für Kranke und Hausunterricht /Dirnaichner, Udo 1989 325. Die Zusammenarbeit der Sonderschulen und Grundschulen /Schinner, Hanns 1989 326. 20 Jahre Heilpädagogisches Centrum Augustinum in Münch/Hildebrandt, Diet 1989 327. Die berufliche Situation des Heilpädagogen/der Heilpäd/Flosdorf, Peter 1989 328. Unterricht für Blinde und Schwerhörige /Schießl, Otmar 1988 329. Spiegelbild /Pfaffendorf, Rein 1988 330. Das Kinderzentrum Augsburg /Horvath, Johann 1988 331. Schule für Kinder und Jugendliche mit besonderem Förde/Stuffer, Georg 1988 332. Sonderpädagogische Diagnose- und Förderklassen in Baye/Dietel, Bernd 1988 333. Wo steht die "Förderschule" in unserer gesellschaftlic/Merkt, Alto 1988 334. Was gibt es Neues an Bayerns Schulen für Behinderte? 1988 335. Das Kinderzentrum Augsburg /Horvath, Johann 1988 336. Die richtige Schule für behinderte Kinder /Brandl, Alfons 1988 337. Sprecherziehung - noch gefragt?! /Klingl, Anton 1987 338. Sozialdienst /Siffl, Monika 1986 339. Bericht über den 29. Kongreß für Sehgeschädigtenpädago/Rath, Waldtraut 1984 340. Statistische Berichte / B 1982 341. Integration - ein Modewort seit 1981 /Schöbel, Hans 1982 342. Immer mehr schwerstbehinderte Babys 1982 343. Zentrum für Körperbehinderte, Würzburg-Heuchelhof /Hartmann, Jutta 1981 344. Zentrum für Körperbehinderte Würzburg-Heuchelhof /Schöbel, Hans 1981 345. Frühförderung im Kindergarten - ein gemeinsamer Anfang 1980 346. Altes Schweinheimer Schulhaus Aschaffenburg /Kluger, Gerald 1980 347. Die Schule für Körperbehinderte /Schöbel, Hans 1980 348. Die schulische und außerschulische Betreuung von Kinde/Wilde, Barbara 1977 349. Lesende Hände /Dorner, Ernst 1963 350. Das Taubstummenbildungswesen in Unterfranken bis zur G/Ullrich, Heinrich 1912 351. Untersuchungen zur Qualität der pädagogischen Frühförd/Ludwig, Kirsten 352. Beiträge zur Taubstummenbildung

Neue Suche Datenschutz

Kontakt: BayerischeBibliographie@bsb-muenchen.de