335 Einträge zu Systematik-Notation 706000


      Titel                                                  Verf.             Jahr
1. Langjährige Forderung der Fachgruppe Förderschulen im /Böhm, Manfred 2017 2. Was hinter der Wut steckt /Christ, Pat 2017 3. Inklusive Nachmittagsbetreuung für Kinder und Jugendlic 2016 4. Modularisierung - Mission accomplished? /Eckerlein, Tatjan 2016 5. Stärkung der medizinisch/therapeutischen Berufsgruppen/Wolf, Hanns-Günte 2016 6. BLLV-Fachgruppe Förderschulen /Böhm, Manfred 2015 7. Auf dass Oberpfälzer Kinder fleißig lesen /Graßler, Elisabet 2015 8. Leben im OFF /Studt, André 2015 9. Schulen mit dem Schulprofil "Inklusion" /Weigl, Erich 2015 10. Sie können es /Setzer, Elisabeth 2015 11. Partizipation der Jugendsozialarbeit an Schulen - Mitw/Busch, Yvonne 2014 12. laut! vor Ort" /Herzog, Rainer 2014 13. Förderzentren und Schulen für Kranke in Bayern 2014 14. Thomas-Wiser-Haus 1800 - 2014 /Geipel, Sieglinde 2014 15. Fachliche Empfehlungen zur Heimerziehung gemäß õ 34 SG/Huber, Johanna 2014 16. Vom Aufbau der Sonderschulen bis zur Inklusion /Tollkühn, Frank 2014 17. Lehrer behüten schwierige Kinder /Teichmann, Helena 2014 18. Stand der Integration von Schülern mit Hörschädigung i/Bringmann, Maximi 2013 19. Bayerische Sonderpädagogik in der Nazi-Zeit /Heimlich, Ulrich 2013 20. Leitfaden für eine kommunale Schulbegleitung von Famil/Cyprian, Gudrun 2013 21. Wissenschaftliche Begleitforschung des Modellprojekts /Dechant, Anna 2013 22. Wildes Lernen /Rausch, Tom 2012 23. Europäischer FarbDesignPreis 2010 - 2011 /Aull, Roland 2012 24. Wo Kinderseelen atmen können /Bibelriether, Kat 2011 25. Behinderte Kinder und Jugendliche in Allgemeinen Schul/Lelgemann, Reinha 2011 26. Kooperationsmodelle zwischen Sozialer Arbeit und Schul/Geiling, Wolfgang 2011 27. Stand der schulischen Integration Hörgeschädigter in B/Leonhardt, Annett 2011 28. 50 Jahre / Friedel-Eder-Schule /Höland, Wiebke 2011 29. Unterschiedliche Professionalitäten und Organisationen/Maile-Pflughaupt, 2011 30. Stütz- und Förderklassen im Vergleich /Freitag, Stefan 2011 31. Die Praxisklasse - ein Beispiel gelingender Kooperatio/Sauter, Annette 2011 32. Mentoren begleiten Familien - das Projekt "die Hofer S/Ernstberger, Elke 2011 33. BasKIDball - ein soziosportives Bildungsprojekt an der/Stritzel, Uwe 2011 34. Ich kann und darf glücklich sein ... trotz allem! /Göschel, Maren 2010 35. Auf dem Weg zur Schule für alle? /Schöler, Jutta 2010 36. Ganzheitlich-sinnorientiert erziehen und bilden /Kett, Franz 2010 37. Integrative Förderformen für Kinder und Jugendliche mi/Belgart, Hermann 2009 38. Befangenheit bei der Erstellung des sonderpädagogische/Dirnaichner, Udo 2009 39. Schulversuch Modus 21 am sonderpädagogischen Förderzen/Buser, Steffen 2009 40. Gesundheitsversorgung psychisch kranker Kinder und Jug/Thome, Astrid 2009 41. Schulische Integration Hörgeschädigter in Bayern /Born, Simone 2009 42. Die besondere Belastungssituation von Lehrpersonen im /Schmid, Andrea Ch 2009 43. Integration Hör-Sprach-Geschädigter in allgemeinen Bil/Lechta, Viktor 2009 44. Auflösung einer Sprachförderschule /Dirnaichner, Udo 2009 45. Jede Schule gehört zu einem Pfarrsprengel /Jablowsky, Thomas 2009 46. Ganzheitliche Förderung durch Musik im Grundschulalter/Mück, Thomas 2009 47. Berufswunsch: Arbeit mit Holz /Gößl, Klaus 2009 48. Begegnung und Differenz: Menschen - Länder - Kulturen /Biewer, Gottfried 2008 49. Die historische Entwicklung der Hörgeschädigten- und S/Lechta, Viktor 2008 50. Absolventinnen und Absolventen bayerischer Praxisklass/Gaupp, Nora 2008 51. Sonderpädagogische Förderung in Bayern 2008 /Karl, Erhard 2008 52. Lese- und Rechtschriebschwäche /Dirnaichner, Udo 2008 53. Die Förderschulen 2008 /Karl, Erhard 2008 54. Geöffnete Klassen haben sich bewährt /Rewitzer, Elisabe 2008 55. Mobile sonderpädagogische Förderung - das Beispiel Bay/Heimlich, Ulrich 2008 56. 22 Kinder, 22 Geschichten /Streifinger, Kath 2008 57. Lernfeldorientierte Heilpädagogik für die Fachakademie/Lachner, Eva 2008 58. Schulische Integration Hörgeschädigter in Bayern /Steiner, Katrin 2008 59. Ganzheitliche Förderung durch Musik im Grundschulalter/Mück, Thomas 2008 60. Das Förderschulwesen in Bayern /Mück, Thomas 2008 61. Das Taubstummeninstitut Freising /Beetz, Markus 2007 62. Ambulante schulische Erziehungshilfe in den Mobilen So/Urban, Michael 2007 63. Lehramt, Magister oder Sonderpädagogische Qualifikatio/Leonhardt, Annett 2007 64. Kriminalpädagogische Schülerprojekte in Bayern /Schöch, Heinz 2007 65. Schulische Integration Hörgeschädigter in Bayern /Lindner, Brigitte 2007 66. Der "Semisport" /Müller, Albert 2007 67. Jenseits des Dschungelcamps /Bleher, Christian 2006 68. Ohne MSD würde ich es nicht schaffen" /Erede, Katrin 2006 69. Mobile Sonderpädagogische Dienste (MSD) in Bayern /Troßbach-Neuner, 2006 70. Sprachliche Förderung bei mehrsprachig aufwachsenden K/Guadatiello, Ange 2006 71. Grips - Grundschüler individuell pädagogisch stärken /Dirtheuer, Bettin 2006 72. Modellprojekt im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen zur/Stoeckle, Christi 2006 73. Ich und die Gruppe" /Zerpies, Roland 2006 74. Von Luftschlössern und Klangbetten /Bleher, Christian 2006 75. Sonderpädagogisches Förderzentrum /Schober, Gaby 2006 76. Coolmix: Schulband der Lebenshilfe Schwabach-Roth e. V/Kühlewind, Rainer 2006 77. Klick & Lern e. V. - Digitale Lernförderung /Heß, Ira 2006 78. Die Sonderpädagogische Diagnose- und Förderklasse - ei/Schor, Bruno 2006 79. Die Vielfalt sonderpädagogischer Förderung in Bayern /Karl, Erhard 2006 80. Die Ganztagsschule /Schor, Bruno 2006 81. Manual für pädagogisch-audiologische Beratungs- und Frü 2005 82. 125 Jahre Thomas-Wiser-Haus /Gehrke-Küss, Gabr 2005 83. Mobiler Sonderpädagogischer Dienst (MSD) - eine integr/Meir, Birgit 2005 84. Mobiler Sonderpädagogischer Dienst (MSD) - eine integr/Meir, Birgit 2005 85. Förderung rechtschreibschwacher Kinder am Gymnasium /Geist, Alexander 2005 86. Lebenswelten Jugendlicher /Winkler, Christop 2005 87. Lebenswelten Jugendlicher /Winkler, Christop 2005 88. Sozialpädagogische und sozialpflegerische Berufe in Bay 2005 89. Lehrplan Deutsche Gebärdensprache 2005 90. Jahresbericht 2005 91. Die Bedeutung sonderpädagogischer Förderung im Vorschu/Weigl, Erich 2005 92. Förderung von Kindern und Jugendlichen mit autistische/Schor, Bruno 2005 93. Lehrplan Deutsche Gebärdensprache für die Grundschulst/Hänel, Barbara 2004 94. Jugendsozialarbeit an Schulen im Landkreis Freising /Schmitt, Tobias 2004 95. Sozialpädagogische und sozialpflegerische Berufe in Bay 2004 96. Schule im Blindenheim Pfaffenhausen /Höfer, Evangelist 2004 97. Veränderungen im Unterricht mit kranken Schülerinnen u/Meixner-Mücke, Li 2004 98. Die Staatliche Schule für Kranke /Meixner-Mücke, Li 2004 99. Entwicklungsperspektiven der Schule für Kranke unter v/Gantenberg, Ursul 2004 100. Weiterentwicklung sonderpädagogischer Förderung im För/Weigl, Erich 2004 101. Sachstand zur "Sprachheilschule" in Bayern /Hußnätter, Horst 2004 102. Stand und Entwicklung des Sprachheilwesens in Bayern /Grohnfeldt, Manfr 2004 103. Qualifizierung im Berufsvorbereitungsjahr - eine Chanc/Kranert, Hans-Wal 2004 104. Das Förderzentrum, Förderschwerpunkt Hören /Köhler-Krauß, Ren 2004 105. Berufsschulen zur sonderpädagogischen Förderung in Baye 2004 106. Der "Mobile Sonderpädagogische Dienst" im Förderschwer/Forster, Rudolf 2004 107. Schülergremien in der Jugendstrafrechtspflege - ein ne/Sabaß, Verena 2004 108. Sonderpädagogische Entwicklungen in Bayern /Weigl, Erich 2004 109. Auswirkungen der Novellierung des Bayerischen Gesetzes/Graf, Stefan 2004 110. Volksschulen zur sonderpädagogischen Förderung und Schu 2004 111. Untersuchungen zur Qualität der pädagogischen Frühförd/Ludwig, Kirsten 2004 112. Jetzt, nie oder wie? /Baumgartner, Step 2004 113. Der Schulsozialpädagogische Dienst der Stadt Nürnberg /Thurn, Robert 2004 114. Mobile sonderpädagogische Hilfe für den Förderschwerpun 2004 115. Zielgerichtetheit und Wandel /Hamann, Bernd 2004 116. Perspektiven in der Bildung von Kindern und Jugendlich/Weigl, Erich 2004 117. Eine innovative Form der Integration /Thienwiebel, Chri 2004 118. Von der Anstalt zum Förder- und Kompetenzzentrum /Hamann, Bernd 2004 119. Meine sieben Jahre /Doubrava, Gustav 2004 120. 150 Jahre Bildung für Blinde und Sehbehinderte in Nürn/Rath, Waldtraut 2004 121. Lehr- und Lernmittel für blinde und sehbehinderte Schü/Schabow, Dietrich 2004 122. Zurückblicken, stehen bleiben und betrachten, vorwärts/Feigl, Gabriele 2004 123. Zur Situation der Blindenanstalt Nürnberg im Dritten R/Hamann, Dörte 2004 124. Jahresbericht 2004 125. Weiterentwicklung der mobilen sonderpädagogischen Hilf/Kunstmann, Ellen 2004 126. Die Kooperationsklasse /Schor, Bruno 2004 127. Sonderpädagogisches Förderzentrum in Eichstätt 2003 128. Schule für individuelle Lernförderung in Alzenau 2003 129. Verschiedene Kooperationsmöglichkeiten /Kühlewind, Rainer 2003 130. Kooperation im Freizeitbereich /Kühlewind, Rainer 2003 131. Integration durch Kooperation /Kutscher, Corinna 2003 132. Vielfalt sonderpädagogischer Förderung am Beispiel Bay/Weigl, Erich 2003 133. Fachliche Empfehlungen zur Heimerziehung gemäß õ 34 SGB 2003 134. Der Weg in die Regelschule wird künftig erleichtert /Taschner-Kupka, W 2003 135. Hörgeschädigte Kinder und Jugendliche in allgemeinen S/Schmitt, Julia 2003 136. Die Reform des BayEUG - keine Erfolgsstory und eine fa/Horvath, Johann 2003 137. Worte statt Taten" - oder "Bleibt alles anders?" /Schweiger, Gerhar 2003 138. Integration durch Kooperation /Müller, Christine 2003 139. Alle Beteiligten sind gefordert /Buckenhofer, Bern 2003 140. Jugendsozialarbeit an Schulen /Sekura, Martin 2003 141. Sonderpädagogische Entwicklungen in Bayern 2003 142. Arbeitslehre an der Schule für Körperbehinderte - Teil/Pfriem, Peter 2003 143. Leistungsbewusste Zone SFZ! /Brandl, Hans-Jürg 2003 144. Die Nashornwerkstatt /Lotter, Monika 2003 145. Lelewok - lern- und lebensweltorientierte Klasse /Schneider, Markus 2003 146. Das neue BayEUG und seine Aussagen zur sonderpädagogis/Karl, Erhard 2003 147. Lese- und Rechtschreibschwäche - vorläufige Anerkennun/Dirnaichner, Udo 2003 148. Kooperationsklassen /Troßbach-Neuner, 2003 149. Das Förderzentrum, Förderschwerpunkt Hören /Köhler-Krauß, Ren 2003 150. Prävention von Sprachstörungen im Elementarbereich /Weigl, Erich 2003 151. Berufsschulen zur sonderpädagogischen Förderung in Baye 2003 152. Förderung von Kindern mit besonderen Schwierigkeiten b/Buckenleib, Bernh 2002 153. Symbolisieren als Gestalten /Baur, Katja 2002 154. Schloss Hohenkammer /Höcherl, Josef 2002 155. PISA-E: sozialpädogogische Perspektiven /Merten, Roland 2002 156. Burg Feuerstein und die Hörgeschädigtenpädagogik - ein/Erbe, Gunter 2002 157. Schloss Birkeneck /Höcherl, Josef 2002 158. Lösungsorientierte Elternarbeit in der Ganztagsschule /Ellinger, Stephan 2002 159. Schulentwicklungsplan, Überlegungen zum Bereich Förder/Schreiner, Manfre 2002 160. Die Botschaft hör' ich wohl. /Horvath, Johann 2002 161. Situationsbeschreibung an den bayerischen Schulen zur /Pleyer, Robert 2002 162. Förderung des gemeinsamen Unterrichts durch Mobile Son/Heimlich, Ulrich 2002 163. MSD - Förderschwerpunkt Lernen /Koenig, Michaela 2002 164. Studien an unterfränkischen Schulen /Breitenbach, Erwi 2002 165. Videoprojekt "Der Neue" /Breitenbach, Erwi 2002 166. Ergebnisse aus dem Videoprojekt "Der Neue" /Breitenbach, Erwi 2002 167. Mut zur Erziehung im Schullandheim /Breitenbach, Erwi 2002 168. Vom Runden Tisch zur Prävention von Erziehungsschwieri/Wölfl, Edith 2002 169. Sonderpädagogisches Beratungszentrum Dachau /Lotter, Monika 2002 170. Schulische Integration und Inclusion haben Zukunft /Schor, Bruno 2002 171. Diagnose- und Förderklassen als Alternativmodell im Ei/Biewer, Gottfried 2001 172. Das Sonderpädagogische Förderzentrum /Schor, Bruno 2001 173. Berufsschulen für Behinderte in Bayern 2001 174. Entwicklung sonderpädagogischer Förderung /Albert, Bernd 2001 175. Der neue Lehrplan zum Förderschwerpunkt Hören und Komm/Köhler-Krauß, Ren 2001 176. Neubau eines Sonderpädagogischen Förderzentrums mit Med 2001 177. Freizeitpädagogik in der stationären Kinder- und Jugen/Winter, Uschi 2001 178. Das Zurückkommen war schwierig /Steinhöfel, Dietl 2001 179. Die Abt-Ulrich-Schule Kaisheim /König, Bruno 2001 180. Orientierungsklassen: Lückenbüßer oder ein konzeptione/Bogenberger, .. 2001 181. Perspektiven der Sprachheilpädagogik in Bayern /Grohnfeldt, Manfr 2001 182. Untersuchung der Effizienz einer Stottertherapie im Ra/Wolfer, Markus 2001 183. Verschiedene Wege zur Integration /Windisch, Renate 2001 184. Das Sprachheilpädagogische Arbeits- und Beratungszentr/Troßbach-Neuner, 2001 185. Der Lehrplan zum Förderschwerpunkt Sprache /Troßbach-Neuner, 2001 186. Die Würzburger Studien zur Förderung phonologischer Be/Schneider, Wolfga 2001 187. Ergebnisse und Perspektiven auf der Basis der FC-Studi/Bundschuh, Konrad 2000 188. Gewaltprävention und Konfliktmanagement /Cordes, Dagmar 2000 189. Erziehung zu sozialer Kompetenz /Heigl, Wunibald 2000 190. Studienmotive von StudentInnen der Sonderpädagogik /Fries, Alfred 2000 191. Weiterführende allgemeine Bildungswege /Netter, Johannes 2000 192. Kindern mit "Handikap" helfen /Köberlein, Winfri 2000 193. Aus der Arbeit des Lehrstuhls für Gehörlosen- und Schw/Leonhardt, Annett 2000 194. Man muss sehr diplomatisch sein, Fingerspitzengefühl h/Schmitt, Julia 2000 195. Möglichkeiten der frühen Prävention von Lese-Rechtschr/Küspert, Petra 2000 196. Enthospitalisierung von Menschen mit geistiger Behinde/Straßmeier, Walte 2000 197. Aufgabenfelder einer Pädoaudiologischen Beratungs- und/Lindauer, Manfred 2000 198. Dr.-Karl-Kroiß-Zentrum Würzburg /Dössinger, Herber 2000 199. Berufliche Bildung bei Hör- und Sprachgeschädigten /Schmidt, Herbert 2000 200. Die Praxisklasse in der Hauptschule - Folgewirkungen f/Schor, Bruno 2000 201. Profilentwicklung im Mobilen Sonderpädagogischen Diens/Troßbach-Neuner, 2000 202. Leben braucht Liebe und Sinn /Brüntrup-Jerg, Ev 1999 203. Schulsozialarbeit wird immer wichtiger 1999 204. Das Sonderpädagogische Förderzentrum /Schor, Bruno 1999 205. Das Sonderpädagogische Förderzentrum - Modell der Zukun 1999 206. Schulische Entwicklung auffälliger Schulanfänger in so/Laschkowski, Wern 1999 207. Rede des Staatssekretärs im Bayerischen Staatsminister/Freller, Karl 1999 208. Lelewok - Lern- und lebensweltorientierte Klasse /Winkler, Christop 1999 209. Stärkung der Fachlichkeit der Förderschulen, Einrichtu/Meier, Elfriede 1999 210. Integration /Lutzenberger, Mar 1999 211. Konduktive Förderung /Baumann, Angelika 1999 212. Das Projekt Integration durch Kooperation - Replik und/Schor, Bruno 1999 213. Integrative schulische Förderung behinderter und von B/Karl, Erhard 1999 214. Mobile Sonderpädagogische Dienste (MSD) /Schor, Bruno 1999 215. Schulversuch "Integration durch Kooperation" /Hartwig, Horst 1999 216. Außenklassen oder Ausgelagerte Klassen /Schor, Bruno 1999 217. Englisch für so genannte Lernbehinderte /Schor, Bruno 1999 218. Mobile sonderpädagogische Dienste /Schor, Bruno 1998 219. Gestützte Kommunikation - eine Möglichkeit zur Förderu/Bundschuh, Konrad 1998 220. Projekt "Organisationsuntersuchung der sozialpädagogis/Lacher, Jakob 1998 221. Förderung von Kindern mit besonderen Schwierigkeiten b/Buckenleib, Bernh 1998 222. Sonderpädagogik an der Universität Würzburg /Thalhammer, Manfr 1998 223. Sozialpädagogische und sozialpflegerische Berufe in Bay 1998 224. Intensive Förderung von Kindern in Schule und Heim /Castell, Rolf 1998 225. Konduktive Erziehung und Förderung in Bayern /Baumann, Angelika 1998 226. Die Schule für Geistigbehinderteraus der Sicht der Elt/Breitenbach, Erwi 1998 227. Einstellungen von Eltern, deren Kinder die Regelschule/Breitenbach, Erwi 1998 228. Beratungsschulen - wirkungsvolle Begleiter bei der Ein/Schweiggert, Alfo 1998 229. Intergration durch Kooperation /Schor, Bruno 1998 230. Förderschulen als Beitrag zur Integration Behinderter /Karl, Erhard 1997 231. Arbeitsfeld ASD - die Ausbildung an der Fachhochschule/Jall, Hubert 1997 232. Die Mobile Körperbehindertenhilfe (MKH) in Mittelfrank/Rehn, Eva 1997 233. Sozialpädagogische Jugendwohnprojekte Erlangen e.V 1997 234. Die integrative Kindertagesstätte in Aschaffenburg /Paul, Jürgen 1997 235. Verein zur Förderung Lernbehinderter und von Behinderun 1997 236. Sonderpädagogische Förderzentren /Brandl, Alfons 1997 237. Sonderpädagogische Förderzentren /Schaar, Elmar 1997 238. Mit frischem Wind in die Zukunft 1997 239. Statistik des Staatsministeriums für Unterricht, Kultu/Albert, Bernd 1997 240. Die Brücke", ein mutiges Projekt mit Zukunftsperspekti/Merzbacher, Gertr 1997 241. Die Didaktik des Sonderpädagogischen Förderzentrums in/Hillenbrand, Clem 1996 242. Mehr Erfolg durch Teamarbeit /Frey-Flügge, Elke 1996 243. Spielend lernen /Roß, Gabriele 1996 244. Sonderpädagogische Förderzentren /Schmidt, Horst-Fr 1996 245. Die Würzburger Sonderpädagogik /Hußlein, Erich 1996 246. Elektronische Medien für Behinderte /Schor, Bruno 1996 247. Heimerziehung aus kinder- und jugendpolitischer Sicht /Stamm, Barbara 1996 248. Das Sonderpädagogische Förderzentrum in Bayern /Frey-Flügge, Elke 1995 249. Die schulvorbereitenden Einrichtungen (SVE) in der Sta/Löhnig, Manfred 1995 250. 20 Jahre Frühförderung in Bayern /Eibl, Michael 1995 251. MR Brandl informiert oberfränkische Lehrer über das Ba/Kunze, Hermann 1995 252. Stand des Sonderschulwesens in Bayern im Schuljahr 1994 1995 253. 20 Jahre Frühförderung in Bayern /Speck, Otto 1995 254. Gesunde Kinder sind das köstlichste Gut eines Volkes" /Köpcke-Duttler, A 1995 255. Zentrum für Körperbehinderte, Würzburg-Heuchelhof 1995 256. Die Ausbildungssituation der Sonderschullehrer /Karl, Erhard 1995 257. Die Mobile Erziehungshilfe - Erziehungskompetenz "auf /Schor, Bruno 1995 258. Zusammenarbeit der Sonderschullehrkräfte mit den Heilp/Karl, Erhard 1995 259. Eggenfelden: 30 Jahre Sorge um Sorgenkinder /Gerstner, Alfons 1994 260. Positionspapier des VDS zum Sonderpädagogischen Förderz 1994 261. Der VDS fragt - Politiker antworten 1994 262. Integration durch Kooperation" am Beispiel des Zentrum/Schöbel, Hans 1994 263. Sonderpädagogisches Bildungssystem und gesellschaftlic/Speck, Otto 1994 264. vds-Stellungnahme zur Änderung des BayEUG /Roth, Dagmar 1993 265. Anmerkungen zur Statistik des Staatsministeriums für U/Albert, Bernd 1993 266. Offener Brief des VDS an den bayerischen Ministerpräsi/Albert, Bernd 1993 267. Der VDS schreibt dem KM über Lehrermangel an Schulen f/Albert, Bernd 1993 268. Zur Situation von staatlichen Lehrkräften an privaten /Schatz, Elisabeth 1993 269. Das Schuljahr 1993/94 aus der Sicht des KM 1993 270. Die Sonderpädagogischen Einrichtungen" im Entwurf zur /Brandl, Alfons 1993 271. Schule und Jugendhilfe /Textor, Martin R. 1993 272. Zur sozialpädagogischen Ausbildung in Bayern - ein kur/Hege, Marianne 1993 273. Arzt und Psychologe in der sonderpädagogischen Diagnos/Amorosa, Hedwig 1992 274. Das Sonderpädagogische Förderzentrum in Bayern /Frey-Flügge, Elke 1992 275. Richtungsweisende Modellversuche und Schulversuche im /Schor, Bruno 1992 276. Fortentwicklung der sonderpädagogischen Förderung in B/Zehetmair, Hans 1992 277. Frühförderung in Bayern - Vorbild und Aufgabe /Zirnbauer, Rainer 1992 278. Schulen für Behinderte und Kranke aus der Sicht des KM 1992 279. Neue Hoffnung für Geistigbehinderte 1992 280. Politische Grundsatzentscheidungen im Sonderschulberei/Schaar, Elmar 1992 281. Das Sonderpädagogische Förderzentrum - ein wirklichkei/Schaar, Elmar 1992 282. Integration durch Kooperation /Gnahn, Hermann 1992 283. Thesen zur Mobilen Erziehungshilfe Bayern /Zeitler, Gerhard 1991 284. Arbeitsgemeinschaft der Volksschullehrer an Sonderschu/Graßl, Florian 1991 285. Sozialpädagogikstudium in Nürnberg /Wellhöfer, Peter 1991 286. Integration behinderter Schüler und Schülerinnen durch/Schaar, Elmar 1991 287. Zusammenarbeit von Sonderschullehrern in Sonderpädagog/Karl, Erhard 1991 288. Integration Behinderter in Schule und Gesellschaft im /Karl, Erhard 1991 289. Förderung von sprachbehinderten Schülern und Schülerin/Schaar, Elmar 1991 290. Kooperation an Schulen für Behinderte /Karl, Erhard 1991 291. Die schulische Situation von Gehörlosen und Körperbehi/Rammel, Georg 1991 292. Lehrer beraten Lehrer /Drave, Wolfgang 1990 293. Zentrum für Körperbehinderte, Würzburg-Heuchelhof 1990 294. Vertrauen fassen und Heimat finden /Madre, Otto 1990 295. Bayern gilt fast als ein pädagogisches Exportland" 1990 296. Die Verordnung über den Hausunterricht / [T. 1. 2.] /Dirnaichner, Udo 1990 297. Schule für Kinder und Jugendliche mit besonderem Förde/Schaar, Elmar 1990 298. Mobiler heilpädagogischer Dienst /Dornette, Wolfgan 1989 299. 25 Jahre Lebenshilfe Schwabach /Windisch, Renate 1989 300. So einfach gehts nicht /Stuffer, Georg 1989 301. Information zum "Schulversuch Rosenheim" /Horvath, Johann 1989 302. Besuch der Schule zur Erziehungshilfe und der Jugendps/Heil, Günther 1989 303. Bayerischer Elternverband - Arbeitskreis Sonderschule 1989 304. Ausbildung von Erziehern und Sozialpädagogen /Hederer, Josef 1989 305. Das Berufsvorbereitungsjahr - Sonderform B - eine Bild/Schorn, Engelbert 1989 306. Erziehung, Unterricht und Förderung Behinderter im geg/Schaar, Elmar 1989 307. Lehrplan für die Werkstufe der Schule für Geistigbehin/Schaar, Elmar 1989 308. Schule für Kranke und Hausunterricht /Dirnaichner, Udo 1989 309. Die Zusammenarbeit der Sonderschulen und Grundschulen /Schinner, Hanns 1989 310. 20 Jahre Heilpädagogisches Centrum Augustinum in Münch/Hildebrandt, Diet 1989 311. Die berufliche Situation des Heilpädagogen/der Heilpäd/Flosdorf, Peter 1989 312. Unterricht für Blinde und Schwerhörige /Schießl, Otmar 1988 313. Spiegelbild /Pfaffendorf, Rein 1988 314. Das Kinderzentrum Augsburg /Horvath, Johann 1988 315. Schule für Kinder und Jugendliche mit besonderem Förde/Stuffer, Georg 1988 316. Sonderpädagogische Diagnose- und Förderklassen in Baye/Dietel, Bernd 1988 317. Wo steht die "Förderschule" in unserer gesellschaftlic/Merkt, Alto 1988 318. Was gibt es Neues an Bayerns Schulen für Behinderte? 1988 319. Das Kinderzentrum Augsburg /Horvath, Johann 1988 320. Die richtige Schule für behinderte Kinder /Brandl, Alfons 1988 321. Sprecherziehung - noch gefragt?! /Klingl, Anton 1987 322. Sozialdienst /Siffl, Monika 1986 323. Bericht über den 29. Kongreß für Sehgeschädigtenpädago/Rath, Waldtraut 1984 324. Integration - ein Modewort seit 1981 /Schöbel, Hans 1982 325. Immer mehr schwerstbehinderte Babys 1982 326. Zentrum für Körperbehinderte, Würzburg-Heuchelhof /Hartmann, Jutta 1981 327. Zentrum für Körperbehinderte Würzburg-Heuchelhof /Schöbel, Hans 1981 328. Frühförderung im Kindergarten - ein gemeinsamer Anfang 1980 329. Altes Schweinheimer Schulhaus Aschaffenburg /Kluger, Gerald 1980 330. Die Schule für Körperbehinderte /Schöbel, Hans 1980 331. Die schulische und außerschulische Betreuung von Kinde/Wilde, Barbara 1977 332. Lesende Hände /Dorner, Ernst 1963 333. Beiträge zur Taubstummenbildung 1912 334. Das Taubstummenbildungswesen in Unterfranken bis zur G/Ullrich, Heinrich 1912 335. Untersuchungen zur Qualität der pädagogischen Frühförd/Ludwig, Kirsten

Neue Suche


Kontakt: BayerischeBibliographie@bsb-muenchen.de