346 Einträge zu Systematik-Notation 706000


      Titel                                                  Verf.             Jahr
1. Gemeinsam geht es besser" /Seiser, Ulrich 2018 2. Nicht mehr zeitgemäß? /Kießling, Christi 2018 3. Die Chance für echte Teilhabe /Fischer, Claudia 2018 4. Zusammenarbeit im Vorschulbereich /Sontheim, Nicole 2018 5. Hand in Hand /Magg, Irmgard 2018 6. Eine wichtige schulische Unterstützungsressource /Dworschak, Wolfga 2018 7. Der Schulbegleiter muss vom Typ her offen sein /Weidenhiller, Pat 2018 8. Eine wichtige schulische Unterstützungsressource /Dworschak, Wolfga 2018 9. Hey, ich bin normal!" /Weiß, Wilma 2018 10. Langjährige Forderung der Fachgruppe Förderschulen im /Böhm, Manfred 2017 11. Was hinter der Wut steckt /Christ, Pat 2017 12. Lebendiger Geschichtsunterricht - eine Herausforderung/Koller, Gerhard 2017 13. Inklusive Nachmittagsbetreuung für Kinder und Jugendlic 2016 14. Modularisierung - Mission accomplished? /Eckerlein, Tatjan 2016 15. Stärkung der medizinisch/therapeutischen Berufsgruppen/Wolf, Hanns-Günte 2016 16. Der beste Bildungsweg für mein Kind mit sonderpädagogis 2016 17. BLLV-Fachgruppe Förderschulen /Böhm, Manfred 2015 18. Auf dass Oberpfälzer Kinder fleißig lesen /Graßler, Elisabet 2015 19. Leben im OFF /Studt, André 2015 20. Schulen mit dem Schulprofil "Inklusion" /Weigl, Erich 2015 21. Sie können es /Setzer, Elisabeth 2015 22. Partizipation der Jugendsozialarbeit an Schulen - Mitw/Busch, Yvonne 2014 23. laut! vor Ort" /Herzog, Rainer 2014 24. Förderzentren und Schulen für Kranke in Bayern 2014 25. Thomas-Wiser-Haus 1800 - 2014 /Geipel, Sieglinde 2014 26. Fachliche Empfehlungen zur Heimerziehung gemäß õ 34 SG/Huber, Johanna 2014 27. Vom Aufbau der Sonderschulen bis zur Inklusion /Tollkühn, Frank 2014 28. Lehrer behüten schwierige Kinder /Teichmann, Helena 2014 29. Stand der Integration von Schülern mit Hörschädigung i/Bringmann, Maximi 2013 30. Bayerische Sonderpädagogik in der Nazi-Zeit /Heimlich, Ulrich 2013 31. Leitfaden für eine kommunale Schulbegleitung von Famil/Cyprian, Gudrun 2013 32. Wissenschaftliche Begleitforschung des Modellprojekts /Dechant, Anna 2013 33. Wildes Lernen /Rausch, Tom 2012 34. Europäischer FarbDesignPreis 2010 - 2011 /Aull, Roland 2012 35. Wo Kinderseelen atmen können /Bibelriether, Kat 2011 36. Behinderte Kinder und Jugendliche in Allgemeinen Schul/Lelgemann, Reinha 2011 37. Kooperationsmodelle zwischen Sozialer Arbeit und Schul/Geiling, Wolfgang 2011 38. Stand der schulischen Integration Hörgeschädigter in B/Leonhardt, Annett 2011 39. 50 Jahre /Höland, Wiebke 2011 40. Unterschiedliche Professionalitäten und Organisationen/Maile-Pflughaupt, 2011 41. Stütz- und Förderklassen im Vergleich /Freitag, Stefan 2011 42. Die Praxisklasse - ein Beispiel gelingender Kooperatio/Sauter, Annette 2011 43. Mentoren begleiten Familien - das Projekt "die Hofer S/Ernstberger, Elke 2011 44. BasKIDball - ein soziosportives Bildungsprojekt an der/Stritzel, Uwe 2011 45. Ich kann und darf glücklich sein ... trotz allem! /Göschel, Maren 2010 46. Auf dem Weg zur Schule für alle? /Schöler, Jutta 2010 47. Ganzheitlich-sinnorientiert erziehen und bilden /Kett, Franz 2010 48. Integrative Förderformen für Kinder und Jugendliche mi/Belgart, Hermann 2009 49. Befangenheit bei der Erstellung des sonderpädagogische/Dirnaichner, Udo 2009 50. Schulversuch Modus 21 am sonderpädagogischen Förderzen/Buser, Steffen 2009 51. Gesundheitsversorgung psychisch kranker Kinder und Jug/Thome, Astrid 2009 52. Schulische Integration Hörgeschädigter in Bayern /Born, Simone 2009 53. Die besondere Belastungssituation von Lehrpersonen im /Schmid, Andrea Ch 2009 54. Integration Hör-Sprach-Geschädigter in allgemeinen Bil/Lechta, Viktor 2009 55. Auflösung einer Sprachförderschule /Dirnaichner, Udo 2009 56. Jede Schule gehört zu einem Pfarrsprengel /Jablowsky, Thomas 2009 57. Ganzheitliche Förderung durch Musik im Grundschulalter/Mück, Thomas 2009 58. Berufswunsch: Arbeit mit Holz /Gößl, Klaus 2009 59. Begegnung und Differenz: Menschen - Länder - Kulturen /Biewer, Gottfried 2008 60. Die historische Entwicklung der Hörgeschädigten- und S/Lechta, Viktor 2008 61. Absolventinnen und Absolventen bayerischer Praxisklass/Gaupp, Nora 2008 62. Sonderpädagogische Förderung in Bayern 2008 /Karl, Erhard 2008 63. Lese- und Rechtschriebschwäche /Dirnaichner, Udo 2008 64. Die Förderschulen 2008 /Karl, Erhard 2008 65. Geöffnete Klassen haben sich bewährt /Rewitzer, Elisabe 2008 66. Mobile sonderpädagogische Förderung - das Beispiel Bay/Heimlich, Ulrich 2008 67. 22 Kinder, 22 Geschichten /Streifinger, Kath 2008 68. Lernfeldorientierte Heilpädagogik für die Fachakademie/Lachner, Eva 2008 69. Schulische Integration Hörgeschädigter in Bayern /Steiner, Katrin 2008 70. Ganzheitliche Förderung durch Musik im Grundschulalter/Mück, Thomas 2008 71. Das Förderschulwesen in Bayern /Mück, Thomas 2008 72. Das Taubstummeninstitut Freising /Beetz, Markus 2007 73. Ambulante schulische Erziehungshilfe in den Mobilen So/Urban, Michael 2007 74. Lehramt, Magister oder Sonderpädagogische Qualifikatio/Leonhardt, Annett 2007 75. Kriminalpädagogische Schülerprojekte in Bayern /Schöch, Heinz 2007 76. Schulische Integration Hörgeschädigter in Bayern /Lindner, Brigitte 2007 77. Der "Semisport" /Müller, Albert 2007 78. Jenseits des Dschungelcamps /Bleher, Christian 2006 79. Ohne MSD würde ich es nicht schaffen" /Erede, Katrin 2006 80. Mobile Sonderpädagogische Dienste (MSD) in Bayern /Troßbach-Neuner, 2006 81. Sprachliche Förderung bei mehrsprachig aufwachsenden K/Guadatiello, Ange 2006 82. Grips - Grundschüler individuell pädagogisch stärken /Dirtheuer, Bettin 2006 83. Modellprojekt im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen zur/Stoeckle, Christi 2006 84. Ich und die Gruppe" /Zerpies, Roland 2006 85. Von Luftschlössern und Klangbetten /Bleher, Christian 2006 86. Sonderpädagogisches Förderzentrum /Schober, Gaby 2006 87. Coolmix: Schulband der Lebenshilfe Schwabach-Roth e. V/Kühlewind, Rainer 2006 88. Klick & Lern e. V. - Digitale Lernförderung /Heß, Ira 2006 89. Die Sonderpädagogische Diagnose- und Förderklasse - ei/Schor, Bruno 2006 90. Die Vielfalt sonderpädagogischer Förderung in Bayern /Karl, Erhard 2006 91. Die Ganztagsschule /Schor, Bruno 2006 92. Manual für pädagogisch-audiologische Beratungs- und Frü 2005 93. 125 Jahre Thomas-Wiser-Haus /Gehrke-Küss, Gabr 2005 94. Mobiler Sonderpädagogischer Dienst (MSD) - eine integr/Meir, Birgit 2005 95. Mobiler Sonderpädagogischer Dienst (MSD) - eine integr/Meir, Birgit 2005 96. Förderung rechtschreibschwacher Kinder am Gymnasium /Geist, Alexander 2005 97. Lebenswelten Jugendlicher /Winkler, Christop 2005 98. Lebenswelten Jugendlicher /Winkler, Christop 2005 99. Sozialpädagogische und sozialpflegerische Berufe in Bay 2005 100. Lehrplan Deutsche Gebärdensprache 2005 101. Jahresbericht 2005 102. Die Bedeutung sonderpädagogischer Förderung im Vorschu/Weigl, Erich 2005 103. Förderung von Kindern und Jugendlichen mit autistische/Schor, Bruno 2005 104. Lehrplan Deutsche Gebärdensprache für die Grundschulst/Hänel, Barbara 2004 105. Jugendsozialarbeit an Schulen im Landkreis Freising /Schmitt, Tobias 2004 106. Sozialpädagogische und sozialpflegerische Berufe in Bay 2004 107. Schule im Blindenheim Pfaffenhausen /Höfer, Evangelist 2004 108. Veränderungen im Unterricht mit kranken Schülerinnen u/Meixner-Mücke, Li 2004 109. Die Staatliche Schule für Kranke /Meixner-Mücke, Li 2004 110. Entwicklungsperspektiven der Schule für Kranke unter v/Gantenberg, Ursul 2004 111. Weiterentwicklung sonderpädagogischer Förderung im För/Weigl, Erich 2004 112. Sachstand zur "Sprachheilschule" in Bayern /Hußnätter, Horst 2004 113. Stand und Entwicklung des Sprachheilwesens in Bayern /Grohnfeldt, Manfr 2004 114. Qualifizierung im Berufsvorbereitungsjahr - eine Chanc/Kranert, Hans-Wal 2004 115. Das Förderzentrum, Förderschwerpunkt Hören /Köhler-Krauß, Ren 2004 116. Berufsschulen zur sonderpädagogischen Förderung in Baye 2004 117. Der "Mobile Sonderpädagogische Dienst" im Förderschwer/Forster, Rudolf 2004 118. Schülergremien in der Jugendstrafrechtspflege - ein ne/Sabaß, Verena 2004 119. Sonderpädagogische Entwicklungen in Bayern /Weigl, Erich 2004 120. Auswirkungen der Novellierung des Bayerischen Gesetzes/Graf, Stefan 2004 121. Volksschulen zur sonderpädagogischen Förderung und Schu 2004 122. Untersuchungen zur Qualität der pädagogischen Frühförd/Ludwig, Kirsten 2004 123. Jetzt, nie oder wie? /Baumgartner, Step 2004 124. Der Schulsozialpädagogische Dienst der Stadt Nürnberg /Thurn, Robert 2004 125. Mobile sonderpädagogische Hilfe für den Förderschwerpun 2004 126. Zielgerichtetheit und Wandel /Hamann, Bernd 2004 127. Perspektiven in der Bildung von Kindern und Jugendlich/Weigl, Erich 2004 128. Eine innovative Form der Integration /Thienwiebel, Chri 2004 129. Von der Anstalt zum Förder- und Kompetenzzentrum /Hamann, Bernd 2004 130. Meine sieben Jahre /Doubrava, Gustav 2004 131. 150 Jahre Bildung für Blinde und Sehbehinderte in Nürn/Rath, Waldtraut 2004 132. Lehr- und Lernmittel für blinde und sehbehinderte Schü/Schabow, Dietrich 2004 133. Zurückblicken, stehen bleiben und betrachten, vorwärts/Feigl, Gabriele 2004 134. Zur Situation der Blindenanstalt Nürnberg im Dritten R/Hamann, Dörte 2004 135. Jahresbericht 2004 136. Weiterentwicklung der mobilen sonderpädagogischen Hilf/Kunstmann, Ellen 2004 137. Die Kooperationsklasse /Schor, Bruno 2004 138. Sonderpädagogisches Förderzentrum in Eichstätt 2003 139. Schule für individuelle Lernförderung in Alzenau 2003 140. Verschiedene Kooperationsmöglichkeiten /Kühlewind, Rainer 2003 141. Kooperation im Freizeitbereich /Kühlewind, Rainer 2003 142. Integration durch Kooperation /Kutscher, Corinna 2003 143. Vielfalt sonderpädagogischer Förderung am Beispiel Bay/Weigl, Erich 2003 144. Fachliche Empfehlungen zur Heimerziehung gemäß õ 34 SGB 2003 145. Der Weg in die Regelschule wird künftig erleichtert /Taschner-Kupka, W 2003 146. Hörgeschädigte Kinder und Jugendliche in allgemeinen S/Schmitt, Julia 2003 147. Die Reform des BayEUG - keine Erfolgsstory und eine fa/Horvath, Johann 2003 148. Worte statt Taten" - oder "Bleibt alles anders?" /Schweiger, Gerhar 2003 149. Integration durch Kooperation /Müller, Christine 2003 150. Alle Beteiligten sind gefordert /Buckenhofer, Bern 2003 151. Jugendsozialarbeit an Schulen /Sekura, Martin 2003 152. Sonderpädagogische Entwicklungen in Bayern 2003 153. Arbeitslehre an der Schule für Körperbehinderte - Teil/Pfriem, Peter 2003 154. Leistungsbewusste Zone SFZ! /Brandl, Hans-Jürg 2003 155. Die Nashornwerkstatt /Lotter, Monika 2003 156. Lelewok - lern- und lebensweltorientierte Klasse /Schneider, Markus 2003 157. Das neue BayEUG und seine Aussagen zur sonderpädagogis/Karl, Erhard 2003 158. Lese- und Rechtschreibschwäche - vorläufige Anerkennun/Dirnaichner, Udo 2003 159. Kooperationsklassen /Troßbach-Neuner, 2003 160. Das Förderzentrum, Förderschwerpunkt Hören /Köhler-Krauß, Ren 2003 161. Prävention von Sprachstörungen im Elementarbereich /Weigl, Erich 2003 162. Berufsschulen zur sonderpädagogischen Förderung in Baye 2003 163. Förderung von Kindern mit besonderen Schwierigkeiten b/Buckenleib, Bernh 2002 164. Symbolisieren als Gestalten /Baur, Katja 2002 165. Schloss Hohenkammer /Höcherl, Josef 2002 166. PISA-E: sozialpädogogische Perspektiven /Merten, Roland 2002 167. Burg Feuerstein und die Hörgeschädigtenpädagogik - ein/Erbe, Gunter 2002 168. Schloss Birkeneck /Höcherl, Josef 2002 169. Lösungsorientierte Elternarbeit in der Ganztagsschule /Ellinger, Stephan 2002 170. Schulentwicklungsplan, Überlegungen zum Bereich Förder/Schreiner, Manfre 2002 171. Die Botschaft hör' ich wohl. /Horvath, Johann 2002 172. Situationsbeschreibung an den bayerischen Schulen zur /Pleyer, Robert 2002 173. Förderung des gemeinsamen Unterrichts durch Mobile Son/Heimlich, Ulrich 2002 174. MSD - Förderschwerpunkt Lernen /Koenig, Michaela 2002 175. Studien an unterfränkischen Schulen /Breitenbach, Erwi 2002 176. Videoprojekt "Der Neue" /Breitenbach, Erwi 2002 177. Ergebnisse aus dem Videoprojekt "Der Neue" /Breitenbach, Erwi 2002 178. Mut zur Erziehung im Schullandheim /Breitenbach, Erwi 2002 179. Vom Runden Tisch zur Prävention von Erziehungsschwieri/Wölfl, Edith 2002 180. Sonderpädagogisches Beratungszentrum Dachau /Lotter, Monika 2002 181. Schulische Integration und Inclusion haben Zukunft /Schor, Bruno 2002 182. Diagnose- und Förderklassen als Alternativmodell im Ei/Biewer, Gottfried 2001 183. Das Sonderpädagogische Förderzentrum /Schor, Bruno 2001 184. Berufsschulen für Behinderte in Bayern 2001 185. Entwicklung sonderpädagogischer Förderung /Albert, Bernd 2001 186. Der neue Lehrplan zum Förderschwerpunkt Hören und Komm/Köhler-Krauß, Ren 2001 187. Neubau eines Sonderpädagogischen Förderzentrums mit Med 2001 188. Freizeitpädagogik in der stationären Kinder- und Jugen/Winter, Uschi 2001 189. Das Zurückkommen war schwierig /Steinhöfel, Dietl 2001 190. Die Abt-Ulrich-Schule Kaisheim /König, Bruno 2001 191. Orientierungsklassen: Lückenbüßer oder ein konzeptione/Bogenberger, .. 2001 192. Perspektiven der Sprachheilpädagogik in Bayern /Grohnfeldt, Manfr 2001 193. Untersuchung der Effizienz einer Stottertherapie im Ra/Wolfer, Markus 2001 194. Verschiedene Wege zur Integration /Windisch, Renate 2001 195. Das Sprachheilpädagogische Arbeits- und Beratungszentr/Troßbach-Neuner, 2001 196. Der Lehrplan zum Förderschwerpunkt Sprache /Troßbach-Neuner, 2001 197. Die Würzburger Studien zur Förderung phonologischer Be/Schneider, Wolfga 2001 198. Ergebnisse und Perspektiven auf der Basis der FC-Studi/Bundschuh, Konrad 2000 199. Gewaltprävention und Konfliktmanagement /Cordes, Dagmar 2000 200. Erziehung zu sozialer Kompetenz /Heigl, Wunibald 2000 201. Studienmotive von StudentInnen der Sonderpädagogik /Fries, Alfred 2000 202. Weiterführende allgemeine Bildungswege /Netter, Johannes 2000 203. Kindern mit "Handikap" helfen /Köberlein, Winfri 2000 204. Aus der Arbeit des Lehrstuhls für Gehörlosen- und Schw/Leonhardt, Annett 2000 205. Man muss sehr diplomatisch sein, Fingerspitzengefühl h/Schmitt, Julia 2000 206. Möglichkeiten der frühen Prävention von Lese-Rechtschr/Küspert, Petra 2000 207. Enthospitalisierung von Menschen mit geistiger Behinde/Straßmeier, Walte 2000 208. Aufgabenfelder einer Pädoaudiologischen Beratungs- und/Lindauer, Manfred 2000 209. Dr.-Karl-Kroiß-Zentrum Würzburg /Dössinger, Herber 2000 210. Berufliche Bildung bei Hör- und Sprachgeschädigten /Schmidt, Herbert 2000 211. Die Praxisklasse in der Hauptschule - Folgewirkungen f/Schor, Bruno 2000 212. Profilentwicklung im Mobilen Sonderpädagogischen Diens/Troßbach-Neuner, 2000 213. Leben braucht Liebe und Sinn /Brüntrup-Jerg, Ev 1999 214. Schulsozialarbeit wird immer wichtiger 1999 215. Das Sonderpädagogische Förderzentrum /Schor, Bruno 1999 216. Das Sonderpädagogische Förderzentrum - Modell der Zukun 1999 217. Schulische Entwicklung auffälliger Schulanfänger in so/Laschkowski, Wern 1999 218. Rede des Staatssekretärs im Bayerischen Staatsminister/Freller, Karl 1999 219. Lelewok - Lern- und lebensweltorientierte Klasse /Winkler, Christop 1999 220. Stärkung der Fachlichkeit der Förderschulen, Einrichtu/Meier, Elfriede 1999 221. Integration /Lutzenberger, Mar 1999 222. Konduktive Förderung /Baumann, Angelika 1999 223. Das Projekt Integration durch Kooperation - Replik und/Schor, Bruno 1999 224. Integrative schulische Förderung behinderter und von B/Karl, Erhard 1999 225. Mobile Sonderpädagogische Dienste (MSD) /Schor, Bruno 1999 226. Schulversuch "Integration durch Kooperation" /Hartwig, Horst 1999 227. Außenklassen oder Ausgelagerte Klassen /Schor, Bruno 1999 228. Englisch für so genannte Lernbehinderte /Schor, Bruno 1999 229. Mobile sonderpädagogische Dienste /Schor, Bruno 1998 230. Gestützte Kommunikation - eine Möglichkeit zur Förderu/Bundschuh, Konrad 1998 231. Projekt "Organisationsuntersuchung der sozialpädagogis/Lacher, Jakob 1998 232. Förderung von Kindern mit besonderen Schwierigkeiten b/Buckenleib, Bernh 1998 233. Sonderpädagogik an der Universität Würzburg /Thalhammer, Manfr 1998 234. Sozialpädagogische und sozialpflegerische Berufe in Bay 1998 235. Intensive Förderung von Kindern in Schule und Heim /Castell, Rolf 1998 236. Konduktive Erziehung und Förderung in Bayern /Baumann, Angelika 1998 237. Die Schule für Geistigbehinderteraus der Sicht der Elt/Breitenbach, Erwi 1998 238. Einstellungen von Eltern, deren Kinder die Regelschule/Breitenbach, Erwi 1998 239. Beratungsschulen - wirkungsvolle Begleiter bei der Ein/Schweiggert, Alfo 1998 240. Intergration durch Kooperation /Schor, Bruno 1998 241. Förderschulen als Beitrag zur Integration Behinderter /Karl, Erhard 1997 242. Arbeitsfeld ASD - die Ausbildung an der Fachhochschule/Jall, Hubert 1997 243. Die Mobile Körperbehindertenhilfe (MKH) in Mittelfrank/Rehn, Eva 1997 244. Sozialpädagogische Jugendwohnprojekte Erlangen e.V 1997 245. Die integrative Kindertagesstätte in Aschaffenburg /Paul, Jürgen 1997 246. Verein zur Förderung Lernbehinderter und von Behinderun 1997 247. Sonderpädagogische Förderzentren /Brandl, Alfons 1997 248. Sonderpädagogische Förderzentren /Schaar, Elmar 1997 249. Mit frischem Wind in die Zukunft 1997 250. Statistik des Staatsministeriums für Unterricht, Kultu/Albert, Bernd 1997 251. Die Brücke", ein mutiges Projekt mit Zukunftsperspekti/Merzbacher, Gertr 1997 252. Die Didaktik des Sonderpädagogischen Förderzentrums in/Hillenbrand, Clem 1996 253. Mehr Erfolg durch Teamarbeit /Frey-Flügge, Elke 1996 254. Spielend lernen /Roß, Gabriele 1996 255. Sonderpädagogische Förderzentren /Schmidt, Horst-Fr 1996 256. Die Würzburger Sonderpädagogik /Hußlein, Erich 1996 257. Elektronische Medien für Behinderte /Schor, Bruno 1996 258. Heimerziehung aus kinder- und jugendpolitischer Sicht /Stamm, Barbara 1996 259. Das Sonderpädagogische Förderzentrum in Bayern /Frey-Flügge, Elke 1995 260. Die schulvorbereitenden Einrichtungen (SVE) in der Sta/Löhnig, Manfred 1995 261. 20 Jahre Frühförderung in Bayern /Eibl, Michael 1995 262. MR Brandl informiert oberfränkische Lehrer über das Ba/Kunze, Hermann 1995 263. Stand des Sonderschulwesens in Bayern im Schuljahr 1994 1995 264. 20 Jahre Frühförderung in Bayern /Speck, Otto 1995 265. Gesunde Kinder sind das köstlichste Gut eines Volkes" /Köpcke-Duttler, A 1995 266. Zentrum für Körperbehinderte, Würzburg-Heuchelhof 1995 267. Die Ausbildungssituation der Sonderschullehrer /Karl, Erhard 1995 268. Die Mobile Erziehungshilfe - Erziehungskompetenz "auf /Schor, Bruno 1995 269. Zusammenarbeit der Sonderschullehrkräfte mit den Heilp/Karl, Erhard 1995 270. Eggenfelden: 30 Jahre Sorge um Sorgenkinder /Gerstner, Alfons 1994 271. Positionspapier des VDS zum Sonderpädagogischen Förderz 1994 272. Der VDS fragt - Politiker antworten 1994 273. Integration durch Kooperation" am Beispiel des Zentrum/Schöbel, Hans 1994 274. Sonderpädagogisches Bildungssystem und gesellschaftlic/Speck, Otto 1994 275. vds-Stellungnahme zur Änderung des BayEUG /Roth, Dagmar 1993 276. Anmerkungen zur Statistik des Staatsministeriums für U/Albert, Bernd 1993 277. Offener Brief des VDS an den bayerischen Ministerpräsi/Albert, Bernd 1993 278. Der VDS schreibt dem KM über Lehrermangel an Schulen f/Albert, Bernd 1993 279. Zur Situation von staatlichen Lehrkräften an privaten /Schatz, Elisabeth 1993 280. Das Schuljahr 1993/94 aus der Sicht des KM 1993 281. Die Sonderpädagogischen Einrichtungen" im Entwurf zur /Brandl, Alfons 1993 282. Schule und Jugendhilfe /Textor, Martin R. 1993 283. Zur sozialpädagogischen Ausbildung in Bayern - ein kur/Hege, Marianne 1993 284. Arzt und Psychologe in der sonderpädagogischen Diagnos/Amorosa, Hedwig 1992 285. Das Sonderpädagogische Förderzentrum in Bayern /Frey-Flügge, Elke 1992 286. Richtungsweisende Modellversuche und Schulversuche im /Schor, Bruno 1992 287. Fortentwicklung der sonderpädagogischen Förderung in B/Zehetmair, Hans 1992 288. Frühförderung in Bayern - Vorbild und Aufgabe /Zirnbauer, Rainer 1992 289. Schulen für Behinderte und Kranke aus der Sicht des KM 1992 290. Neue Hoffnung für Geistigbehinderte 1992 291. Politische Grundsatzentscheidungen im Sonderschulberei/Schaar, Elmar 1992 292. Das Sonderpädagogische Förderzentrum - ein wirklichkei/Schaar, Elmar 1992 293. Integration durch Kooperation /Gnahn, Hermann 1992 294. Thesen zur Mobilen Erziehungshilfe Bayern /Zeitler, Gerhard 1991 295. Arbeitsgemeinschaft der Volksschullehrer an Sonderschu/Graßl, Florian 1991 296. Sozialpädagogikstudium in Nürnberg /Wellhöfer, Peter 1991 297. Integration behinderter Schüler und Schülerinnen durch/Schaar, Elmar 1991 298. Zusammenarbeit von Sonderschullehrern in Sonderpädagog/Karl, Erhard 1991 299. Integration Behinderter in Schule und Gesellschaft im /Karl, Erhard 1991 300. Förderung von sprachbehinderten Schülern und Schülerin/Schaar, Elmar 1991 301. Kooperation an Schulen für Behinderte /Karl, Erhard 1991 302. Die schulische Situation von Gehörlosen und Körperbehi/Rammel, Georg 1991 303. Lehrer beraten Lehrer /Drave, Wolfgang 1990 304. Zentrum für Körperbehinderte, Würzburg-Heuchelhof 1990 305. Vertrauen fassen und Heimat finden /Madre, Otto 1990 306. Bayern gilt fast als ein pädagogisches Exportland" 1990 307. Die Verordnung über den Hausunterricht / [T. 1. 2.] /Dirnaichner, Udo 1990 308. Schule für Kinder und Jugendliche mit besonderem Förde/Schaar, Elmar 1990 309. Mobiler heilpädagogischer Dienst /Dornette, Wolfgan 1989 310. 25 Jahre Lebenshilfe Schwabach /Windisch, Renate 1989 311. So einfach gehts nicht /Stuffer, Georg 1989 312. Information zum "Schulversuch Rosenheim" /Horvath, Johann 1989 313. Besuch der Schule zur Erziehungshilfe und der Jugendps/Heil, Günther 1989 314. Bayerischer Elternverband - Arbeitskreis Sonderschule 1989 315. Ausbildung von Erziehern und Sozialpädagogen /Hederer, Josef 1989 316. Das Berufsvorbereitungsjahr - Sonderform B - eine Bild/Schorn, Engelbert 1989 317. Erziehung, Unterricht und Förderung Behinderter im geg/Schaar, Elmar 1989 318. Lehrplan für die Werkstufe der Schule für Geistigbehin/Schaar, Elmar 1989 319. Schule für Kranke und Hausunterricht /Dirnaichner, Udo 1989 320. Die Zusammenarbeit der Sonderschulen und Grundschulen /Schinner, Hanns 1989 321. 20 Jahre Heilpädagogisches Centrum Augustinum in Münch/Hildebrandt, Diet 1989 322. Die berufliche Situation des Heilpädagogen/der Heilpäd/Flosdorf, Peter 1989 323. Unterricht für Blinde und Schwerhörige /Schießl, Otmar 1988 324. Spiegelbild /Pfaffendorf, Rein 1988 325. Das Kinderzentrum Augsburg /Horvath, Johann 1988 326. Schule für Kinder und Jugendliche mit besonderem Förde/Stuffer, Georg 1988 327. Sonderpädagogische Diagnose- und Förderklassen in Baye/Dietel, Bernd 1988 328. Wo steht die "Förderschule" in unserer gesellschaftlic/Merkt, Alto 1988 329. Was gibt es Neues an Bayerns Schulen für Behinderte? 1988 330. Das Kinderzentrum Augsburg /Horvath, Johann 1988 331. Die richtige Schule für behinderte Kinder /Brandl, Alfons 1988 332. Sprecherziehung - noch gefragt?! /Klingl, Anton 1987 333. Sozialdienst /Siffl, Monika 1986 334. Bericht über den 29. Kongreß für Sehgeschädigtenpädago/Rath, Waldtraut 1984 335. Integration - ein Modewort seit 1981 /Schöbel, Hans 1982 336. Immer mehr schwerstbehinderte Babys 1982 337. Zentrum für Körperbehinderte, Würzburg-Heuchelhof /Hartmann, Jutta 1981 338. Zentrum für Körperbehinderte Würzburg-Heuchelhof /Schöbel, Hans 1981 339. Frühförderung im Kindergarten - ein gemeinsamer Anfang 1980 340. Altes Schweinheimer Schulhaus Aschaffenburg /Kluger, Gerald 1980 341. Die Schule für Körperbehinderte /Schöbel, Hans 1980 342. Die schulische und außerschulische Betreuung von Kinde/Wilde, Barbara 1977 343. Lesende Hände /Dorner, Ernst 1963 344. Das Taubstummenbildungswesen in Unterfranken bis zur G/Ullrich, Heinrich 1912 345. Untersuchungen zur Qualität der pädagogischen Frühförd/Ludwig, Kirsten 346. Beiträge zur Taubstummenbildung

Neue Suche Datenschutz

Kontakt: BayerischeBibliographie@bsb-muenchen.de