334 Einträge zu Systematik-Notation 706000


      Titel                                                  Verf.             Jahr
1. Langjährige Forderung der Fachgruppe Förderschulen im /Böhm, Manfred 2017 2. Modularisierung - Mission accomplished? /Eckerlein, Tatjan 2016 3. Stärkung der medizinisch/therapeutischen Berufsgruppen/Wolf, Hanns-Günte 2016 4. BLLV-Fachgruppe Förderschulen /Böhm, Manfred 2015 5. Auf dass Oberpfälzer Kinder fleißig lesen /Graßler, Elisabet 2015 6. Leben im OFF /Studt, André 2015 7. Inklusive Nachmittagsbetreuung für Kinder und Jugendlic 2015 8. Schulen mit dem Schulprofil "Inklusion" /Weigl, Erich 2015 9. Sie können es /Setzer, Elisabeth 2015 10. Partizipation der Jugendsozialarbeit an Schulen - Mitw/Busch, Yvonne 2014 11. laut! vor Ort" /Herzog, Rainer 2014 12. Förderzentren und Schulen für Kranke in Bayern 2014 13. Thomas-Wiser-Haus 1800 - 2014 /Geipel, Sieglinde 2014 14. Fachliche Empfehlungen zur Heimerziehung gemäß õ 34 SG/Huber, Johanna 2014 15. Vom Aufbau der Sonderschulen bis zur Inklusion /Tollkühn, Frank 2014 16. Lehrer behüten schwierige Kinder /Teichmann, Helena 2014 17. Stand der Integration von Schülern mit Hörschädigung i/Bringmann, Maximi 2013 18. Bayerische Sonderpädagogik in der Nazi-Zeit /Heimlich, Ulrich 2013 19. Leitfaden für eine kommunale Schulbegleitung von Famil/Cyprian, Gudrun 2013 20. Wissenschaftliche Begleitforschung des Modellprojekts /Dechant, Anna 2013 21. Wildes Lernen /Rausch, Tom 2012 22. Europäischer FarbDesignPreis 2010 - 2011 /Aull, Roland 2012 23. Wo Kinderseelen atmen können /Bibelriether, Kat 2011 24. Behinderte Kinder und Jugendliche in Allgemeinen Schul/Lelgemann, Reinha 2011 25. Kooperationsmodelle zwischen Sozialer Arbeit und Schul/Geiling, Wolfgang 2011 26. Stand der schulischen Integration Hörgeschädigter in B/Leonhardt, Annett 2011 27. 50 Jahre / Friedel-Eder-Schule /Höland, Wiebke 2011 28. Unterschiedliche Professionalitäten und Organisationen/Maile-Pflughaupt, 2011 29. Stütz- und Förderklassen im Vergleich /Freitag, Stefan 2011 30. Die Praxisklasse - ein Beispiel gelingender Kooperatio/Sauter, Annette 2011 31. Mentoren begleiten Familien - das Projekt "die Hofer S/Ernstberger, Elke 2011 32. BasKIDball - ein soziosportives Bildungsprojekt an der/Stritzel, Uwe 2011 33. Ich kann und darf glücklich sein ... trotz allem! /Göschel, Maren 2010 34. Auf dem Weg zur Schule für alle? /Schöler, Jutta 2010 35. Ganzheitlich-sinnorientiert erziehen und bilden /Kett, Franz 2010 36. Integrative Förderformen für Kinder und Jugendliche mi/Belgart, Hermann 2009 37. Befangenheit bei der Erstellung des sonderpädagogische/Dirnaichner, Udo 2009 38. Schulversuch Modus 21 am sonderpädagogischen Förderzen/Buser, Steffen 2009 39. Gesundheitsversorgung psychisch kranker Kinder und Jug/Thome, Astrid 2009 40. Schulische Integration Hörgeschädigter in Bayern /Born, Simone 2009 41. Die besondere Belastungssituation von Lehrpersonen im /Schmid, Andrea Ch 2009 42. Integration Hör-Sprach-Geschädigter in allgemeinen Bil/Lechta, Viktor 2009 43. Auflösung einer Sprachförderschule /Dirnaichner, Udo 2009 44. Jede Schule gehört zu einem Pfarrsprengel /Jablowsky, Thomas 2009 45. Ganzheitliche Förderung durch Musik im Grundschulalter/Mück, Thomas 2009 46. Berufswunsch: Arbeit mit Holz /Gößl, Klaus 2009 47. Begegnung und Differenz: Menschen - Länder - Kulturen /Biewer, Gottfried 2008 48. Die historische Entwicklung der Hörgeschädigten- und S/Lechta, Viktor 2008 49. Absolventinnen und Absolventen bayerischer Praxisklass/Gaupp, Nora 2008 50. Sonderpädagogische Förderung in Bayern 2008 /Karl, Erhard 2008 51. Lese- und Rechtschriebschwäche /Dirnaichner, Udo 2008 52. Die Förderschulen 2008 /Karl, Erhard 2008 53. Geöffnete Klassen haben sich bewährt /Rewitzer, Elisabe 2008 54. Mobile sonderpädagogische Förderung - das Beispiel Bay/Heimlich, Ulrich 2008 55. 22 Kinder, 22 Geschichten /Streifinger, Kath 2008 56. Lernfeldorientierte Heilpädagogik für die Fachakademie/Lachner, Eva 2008 57. Schulische Integration Hörgeschädigter in Bayern /Steiner, Katrin 2008 58. Ganzheitliche Förderung durch Musik im Grundschulalter/Mück, Thomas 2008 59. Das Förderschulwesen in Bayern /Mück, Thomas 2008 60. Das Taubstummeninstitut Freising /Beetz, Markus 2007 61. Ambulante schulische Erziehungshilfe in den Mobilen So/Urban, Michael 2007 62. Lehramt, Magister oder Sonderpädagogische Qualifikatio/Leonhardt, Annett 2007 63. Kriminalpädagogische Schülerprojekte in Bayern /Schöch, Heinz 2007 64. Schulische Integration Hörgeschädigter in Bayern /Lindner, Brigitte 2007 65. Der "Semisport" /Müller, Albert 2007 66. Jenseits des Dschungelcamps /Bleher, Christian 2006 67. Ohne MSD würde ich es nicht schaffen" /Erede, Katrin 2006 68. Mobile Sonderpädagogische Dienste (MSD) in Bayern /Troßbach-Neuner, 2006 69. Sprachliche Förderung bei mehrsprachig aufwachsenden K/Guadatiello, Ange 2006 70. Grips - Grundschüler individuell pädagogisch stärken /Dirtheuer, Bettin 2006 71. Modellprojekt im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen zur/Stoeckle, Christi 2006 72. Ich und die Gruppe" /Zerpies, Roland 2006 73. Von Luftschlössern und Klangbetten /Bleher, Christian 2006 74. Sonderpädagogisches Förderzentrum /Schober, Gaby 2006 75. Coolmix: Schulband der Lebenshilfe Schwabach-Roth e. V/Kühlewind, Rainer 2006 76. Klick & Lern e. V. - Digitale Lernförderung /Heß, Ira 2006 77. Die Sonderpädagogische Diagnose- und Förderklasse - ei/Schor, Bruno 2006 78. Die Vielfalt sonderpädagogischer Förderung in Bayern /Karl, Erhard 2006 79. Die Ganztagsschule /Schor, Bruno 2006 80. Manual für pädagogisch-audiologische Beratungs- und Frü 2005 81. 125 Jahre Thomas-Wiser-Haus /Gehrke-Küss, Gabr 2005 82. Mobiler Sonderpädagogischer Dienst (MSD) - eine integr/Meir, Birgit 2005 83. Mobiler Sonderpädagogischer Dienst (MSD) - eine integr/Meir, Birgit 2005 84. Förderung rechtschreibschwacher Kinder am Gymnasium /Geist, Alexander 2005 85. Lebenswelten Jugendlicher /Winkler, Christop 2005 86. Lebenswelten Jugendlicher /Winkler, Christop 2005 87. Sozialpädagogische und sozialpflegerische Berufe in Bay 2005 88. Lehrplan Deutsche Gebärdensprache 2005 89. Jahresbericht 2005 90. Die Bedeutung sonderpädagogischer Förderung im Vorschu/Weigl, Erich 2005 91. Förderung von Kindern und Jugendlichen mit autistische/Schor, Bruno 2005 92. Lehrplan Deutsche Gebärdensprache für die Grundschulst/Hänel, Barbara 2004 93. Jugendsozialarbeit an Schulen im Landkreis Freising /Schmitt, Tobias 2004 94. Sozialpädagogische und sozialpflegerische Berufe in Bay 2004 95. Schule im Blindenheim Pfaffenhausen /Höfer, Evangelist 2004 96. Veränderungen im Unterricht mit kranken Schülerinnen u/Meixner-Mücke, Li 2004 97. Die Staatliche Schule für Kranke /Meixner-Mücke, Li 2004 98. Entwicklungsperspektiven der Schule für Kranke unter v/Gantenberg, Ursul 2004 99. Weiterentwicklung sonderpädagogischer Förderung im För/Weigl, Erich 2004 100. Sachstand zur "Sprachheilschule" in Bayern /Hußnätter, Horst 2004 101. Stand und Entwicklung des Sprachheilwesens in Bayern /Grohnfeldt, Manfr 2004 102. Qualifizierung im Berufsvorbereitungsjahr - eine Chanc/Kranert, Hans-Wal 2004 103. Das Förderzentrum, Förderschwerpunkt Hören /Köhler-Krauß, Ren 2004 104. Berufsschulen zur sonderpädagogischen Förderung in Baye 2004 105. Der "Mobile Sonderpädagogische Dienst" im Förderschwer/Forster, Rudolf 2004 106. Schülergremien in der Jugendstrafrechtspflege - ein ne/Sabaß, Verena 2004 107. Sonderpädagogische Entwicklungen in Bayern /Weigl, Erich 2004 108. Auswirkungen der Novellierung des Bayerischen Gesetzes/Graf, Stefan 2004 109. Volksschulen zur sonderpädagogischen Förderung und Schu 2004 110. Untersuchungen zur Qualität der pädagogischen Frühförd/Ludwig, Kirsten 2004 111. Jetzt, nie oder wie? /Baumgartner, Step 2004 112. Der Schulsozialpädagogische Dienst der Stadt Nürnberg /Thurn, Robert 2004 113. Mobile sonderpädagogische Hilfe für den Förderschwerpun 2004 114. Zielgerichtetheit und Wandel /Hamann, Bernd 2004 115. Perspektiven in der Bildung von Kindern und Jugendlich/Weigl, Erich 2004 116. Eine innovative Form der Integration /Thienwiebel, Chri 2004 117. Von der Anstalt zum Förder- und Kompetenzzentrum /Hamann, Bernd 2004 118. Meine sieben Jahre /Doubrava, Gustav 2004 119. 150 Jahre Bildung für Blinde und Sehbehinderte in Nürn/Rath, Waldtraut 2004 120. Lehr- und Lernmittel für blinde und sehbehinderte Schü/Schabow, Dietrich 2004 121. Zurückblicken, stehen bleiben und betrachten, vorwärts/Feigl, Gabriele 2004 122. Zur Situation der Blindenanstalt Nürnberg im Dritten R/Hamann, Dörte 2004 123. Jahresbericht 2004 124. Weiterentwicklung der mobilen sonderpädagogischen Hilf/Kunstmann, Ellen 2004 125. Die Kooperationsklasse /Schor, Bruno 2004 126. Sonderpädagogisches Förderzentrum in Eichstätt 2003 127. Schule für individuelle Lernförderung in Alzenau 2003 128. Verschiedene Kooperationsmöglichkeiten /Kühlewind, Rainer 2003 129. Kooperation im Freizeitbereich /Kühlewind, Rainer 2003 130. Integration durch Kooperation /Kutscher, Corinna 2003 131. Vielfalt sonderpädagogischer Förderung am Beispiel Bay/Weigl, Erich 2003 132. Fachliche Empfehlungen zur Heimerziehung gemäß õ 34 SGB 2003 133. Der Weg in die Regelschule wird künftig erleichtert /Taschner-Kupka, W 2003 134. Hörgeschädigte Kinder und Jugendliche in allgemeinen S/Schmitt, Julia 2003 135. Die Reform des BayEUG - keine Erfolgsstory und eine fa/Horvath, Johann 2003 136. Worte statt Taten" - oder "Bleibt alles anders?" /Schweiger, Gerhar 2003 137. Integration durch Kooperation /Müller, Christine 2003 138. Alle Beteiligten sind gefordert /Buckenhofer, Bern 2003 139. Jugendsozialarbeit an Schulen /Sekura, Martin 2003 140. Sonderpädagogische Entwicklungen in Bayern 2003 141. Arbeitslehre an der Schule für Körperbehinderte - Teil/Pfriem, Peter 2003 142. Leistungsbewusste Zone SFZ! /Brandl, Hans-Jürg 2003 143. Die Nashornwerkstatt /Lotter, Monika 2003 144. Lelewok - lern- und lebensweltorientierte Klasse /Schneider, Markus 2003 145. Das neue BayEUG und seine Aussagen zur sonderpädagogis/Karl, Erhard 2003 146. Lese- und Rechtschreibschwäche - vorläufige Anerkennun/Dirnaichner, Udo 2003 147. Kooperationsklassen /Troßbach-Neuner, 2003 148. Das Förderzentrum, Förderschwerpunkt Hören /Köhler-Krauß, Ren 2003 149. Prävention von Sprachstörungen im Elementarbereich /Weigl, Erich 2003 150. Berufsschulen zur sonderpädagogischen Förderung in Baye 2003 151. Förderung von Kindern mit besonderen Schwierigkeiten b/Buckenleib, Bernh 2002 152. Symbolisieren als Gestalten /Baur, Katja 2002 153. Schloss Hohenkammer /Höcherl, Josef 2002 154. PISA-E: sozialpädogogische Perspektiven /Merten, Roland 2002 155. Burg Feuerstein und die Hörgeschädigtenpädagogik - ein/Erbe, Gunter 2002 156. Schloss Birkeneck /Höcherl, Josef 2002 157. Lösungsorientierte Elternarbeit in der Ganztagsschule /Ellinger, Stephan 2002 158. Schulentwicklungsplan, Überlegungen zum Bereich Förder/Schreiner, Manfre 2002 159. Die Botschaft hör' ich wohl. /Horvath, Johann 2002 160. Situationsbeschreibung an den bayerischen Schulen zur /Pleyer, Robert 2002 161. Förderung des gemeinsamen Unterrichts durch Mobile Son/Heimlich, Ulrich 2002 162. MSD - Förderschwerpunkt Lernen /Koenig, Michaela 2002 163. Studien an unterfränkischen Schulen /Breitenbach, Erwi 2002 164. Videoprojekt "Der Neue" /Breitenbach, Erwi 2002 165. Ergebnisse aus dem Videoprojekt "Der Neue" /Breitenbach, Erwi 2002 166. Mut zur Erziehung im Schullandheim /Breitenbach, Erwi 2002 167. Vom Runden Tisch zur Prävention von Erziehungsschwieri/Wölfl, Edith 2002 168. Sonderpädagogisches Beratungszentrum Dachau /Lotter, Monika 2002 169. Schulische Integration und Inclusion haben Zukunft /Schor, Bruno 2002 170. Diagnose- und Förderklassen als Alternativmodell im Ei/Biewer, Gottfried 2001 171. Das Sonderpädagogische Förderzentrum /Schor, Bruno 2001 172. Berufsschulen für Behinderte in Bayern 2001 173. Entwicklung sonderpädagogischer Förderung /Albert, Bernd 2001 174. Der neue Lehrplan zum Förderschwerpunkt Hören und Komm/Köhler-Krauß, Ren 2001 175. Neubau eines Sonderpädagogischen Förderzentrums mit Med 2001 176. Freizeitpädagogik in der stationären Kinder- und Jugen/Winter, Uschi 2001 177. Das Zurückkommen war schwierig /Steinhöfel, Dietl 2001 178. Die Abt-Ulrich-Schule Kaisheim /König, Bruno 2001 179. Orientierungsklassen: Lückenbüßer oder ein konzeptione/Bogenberger, .. 2001 180. Perspektiven der Sprachheilpädagogik in Bayern /Grohnfeldt, Manfr 2001 181. Untersuchung der Effizienz einer Stottertherapie im Ra/Wolfer, Markus 2001 182. Verschiedene Wege zur Integration /Windisch, Renate 2001 183. Das Sprachheilpädagogische Arbeits- und Beratungszentr/Troßbach-Neuner, 2001 184. Der Lehrplan zum Förderschwerpunkt Sprache /Troßbach-Neuner, 2001 185. Die Würzburger Studien zur Förderung phonologischer Be/Schneider, Wolfga 2001 186. Ergebnisse und Perspektiven auf der Basis der FC-Studi/Bundschuh, Konrad 2000 187. Gewaltprävention und Konfliktmanagement /Cordes, Dagmar 2000 188. Erziehung zu sozialer Kompetenz /Heigl, Wunibald 2000 189. Studienmotive von StudentInnen der Sonderpädagogik /Fries, Alfred 2000 190. Weiterführende allgemeine Bildungswege /Netter, Johannes 2000 191. Kindern mit "Handikap" helfen /Köberlein, Winfri 2000 192. Aus der Arbeit des Lehrstuhls für Gehörlosen- und Schw/Leonhardt, Annett 2000 193. Man muss sehr diplomatisch sein, Fingerspitzengefühl h/Schmitt, Julia 2000 194. Möglichkeiten der frühen Prävention von Lese-Rechtschr/Küspert, Petra 2000 195. Enthospitalisierung von Menschen mit geistiger Behinde/Straßmeier, Walte 2000 196. Aufgabenfelder einer Pädoaudiologischen Beratungs- und/Lindauer, Manfred 2000 197. Dr.-Karl-Kroiß-Zentrum Würzburg /Dössinger, Herber 2000 198. Berufliche Bildung bei Hör- und Sprachgeschädigten /Schmidt, Herbert 2000 199. Die Praxisklasse in der Hauptschule - Folgewirkungen f/Schor, Bruno 2000 200. Profilentwicklung im Mobilen Sonderpädagogischen Diens/Troßbach-Neuner, 2000 201. Leben braucht Liebe und Sinn /Brüntrup-Jerg, Ev 1999 202. Schulsozialarbeit wird immer wichtiger 1999 203. Das Sonderpädagogische Förderzentrum /Schor, Bruno 1999 204. Das Sonderpädagogische Förderzentrum - Modell der Zukun 1999 205. Schulische Entwicklung auffälliger Schulanfänger in so/Laschkowski, Wern 1999 206. Rede des Staatssekretärs im Bayerischen Staatsminister/Freller, Karl 1999 207. Lelewok - Lern- und lebensweltorientierte Klasse /Winkler, Christop 1999 208. Stärkung der Fachlichkeit der Förderschulen, Einrichtu/Meier, Elfriede 1999 209. Integration /Lutzenberger, Mar 1999 210. Konduktive Förderung /Baumann, Angelika 1999 211. Das Projekt Integration durch Kooperation - Replik und/Schor, Bruno 1999 212. Integrative schulische Förderung behinderter und von B/Karl, Erhard 1999 213. Mobile Sonderpädagogische Dienste (MSD) /Schor, Bruno 1999 214. Schulversuch "Integration durch Kooperation" /Hartwig, Horst 1999 215. Außenklassen oder Ausgelagerte Klassen /Schor, Bruno 1999 216. Englisch für so genannte Lernbehinderte /Schor, Bruno 1999 217. Mobile sonderpädagogische Dienste /Schor, Bruno 1998 218. Gestützte Kommunikation - eine Möglichkeit zur Förderu/Bundschuh, Konrad 1998 219. Projekt "Organisationsuntersuchung der sozialpädagogis/Lacher, Jakob 1998 220. Förderung von Kindern mit besonderen Schwierigkeiten b/Buckenleib, Bernh 1998 221. Sonderpädagogik an der Universität Würzburg /Thalhammer, Manfr 1998 222. Sozialpädagogische und sozialpflegerische Berufe in Bay 1998 223. Intensive Förderung von Kindern in Schule und Heim /Castell, Rolf 1998 224. Konduktive Erziehung und Förderung in Bayern /Baumann, Angelika 1998 225. Die Schule für Geistigbehinderteraus der Sicht der Elt/Breitenbach, Erwi 1998 226. Einstellungen von Eltern, deren Kinder die Regelschule/Breitenbach, Erwi 1998 227. Beratungsschulen - wirkungsvolle Begleiter bei der Ein/Schweiggert, Alfo 1998 228. Intergration durch Kooperation /Schor, Bruno 1998 229. Förderschulen als Beitrag zur Integration Behinderter /Karl, Erhard 1997 230. Arbeitsfeld ASD - die Ausbildung an der Fachhochschule/Jall, Hubert 1997 231. Die Mobile Körperbehindertenhilfe (MKH) in Mittelfrank/Rehn, Eva 1997 232. Sozialpädagogische Jugendwohnprojekte Erlangen e.V 1997 233. Die integrative Kindertagesstätte in Aschaffenburg /Paul, Jürgen 1997 234. Verein zur Förderung Lernbehinderter und von Behinderun 1997 235. Sonderpädagogische Förderzentren /Brandl, Alfons 1997 236. Sonderpädagogische Förderzentren /Schaar, Elmar 1997 237. Mit frischem Wind in die Zukunft 1997 238. Statistik des Staatsministeriums für Unterricht, Kultu/Albert, Bernd 1997 239. Die Brücke", ein mutiges Projekt mit Zukunftsperspekti/Merzbacher, Gertr 1997 240. Die Didaktik des Sonderpädagogischen Förderzentrums in/Hillenbrand, Clem 1996 241. Mehr Erfolg durch Teamarbeit /Frey-Flügge, Elke 1996 242. Spielend lernen /Roß, Gabriele 1996 243. Sonderpädagogische Förderzentren /Schmidt, Horst-Fr 1996 244. Die Würzburger Sonderpädagogik /Hußlein, Erich 1996 245. Elektronische Medien für Behinderte /Schor, Bruno 1996 246. Heimerziehung aus kinder- und jugendpolitischer Sicht /Stamm, Barbara 1996 247. Das Sonderpädagogische Förderzentrum in Bayern /Frey-Flügge, Elke 1995 248. Die schulvorbereitenden Einrichtungen (SVE) in der Sta/Löhnig, Manfred 1995 249. 20 Jahre Frühförderung in Bayern /Eibl, Michael 1995 250. MR Brandl informiert oberfränkische Lehrer über das Ba/Kunze, Hermann 1995 251. Stand des Sonderschulwesens in Bayern im Schuljahr 1994 1995 252. 20 Jahre Frühförderung in Bayern /Speck, Otto 1995 253. Gesunde Kinder sind das köstlichste Gut eines Volkes" /Köpcke-Duttler, A 1995 254. Zentrum für Körperbehinderte, Würzburg-Heuchelhof 1995 255. Die Ausbildungssituation der Sonderschullehrer /Karl, Erhard 1995 256. Die Mobile Erziehungshilfe - Erziehungskompetenz "auf /Schor, Bruno 1995 257. Zusammenarbeit der Sonderschullehrkräfte mit den Heilp/Karl, Erhard 1995 258. Eggenfelden: 30 Jahre Sorge um Sorgenkinder /Gerstner, Alfons 1994 259. Positionspapier des VDS zum Sonderpädagogischen Förderz 1994 260. Der VDS fragt - Politiker antworten 1994 261. Integration durch Kooperation" am Beispiel des Zentrum/Schöbel, Hans 1994 262. Sonderpädagogisches Bildungssystem und gesellschaftlic/Speck, Otto 1994 263. vds-Stellungnahme zur Änderung des BayEUG /Roth, Dagmar 1993 264. Anmerkungen zur Statistik des Staatsministeriums für U/Albert, Bernd 1993 265. Offener Brief des VDS an den bayerischen Ministerpräsi/Albert, Bernd 1993 266. Der VDS schreibt dem KM über Lehrermangel an Schulen f/Albert, Bernd 1993 267. Zur Situation von staatlichen Lehrkräften an privaten /Schatz, Elisabeth 1993 268. Das Schuljahr 1993/94 aus der Sicht des KM 1993 269. Die Sonderpädagogischen Einrichtungen" im Entwurf zur /Brandl, Alfons 1993 270. Schule und Jugendhilfe /Textor, Martin R. 1993 271. Zur sozialpädagogischen Ausbildung in Bayern - ein kur/Hege, Marianne 1993 272. Arzt und Psychologe in der sonderpädagogischen Diagnos/Amorosa, Hedwig 1992 273. Das Sonderpädagogische Förderzentrum in Bayern /Frey-Flügge, Elke 1992 274. Richtungsweisende Modellversuche und Schulversuche im /Schor, Bruno 1992 275. Fortentwicklung der sonderpädagogischen Förderung in B/Zehetmair, Hans 1992 276. Frühförderung in Bayern - Vorbild und Aufgabe /Zirnbauer, Rainer 1992 277. Schulen für Behinderte und Kranke aus der Sicht des KM 1992 278. Neue Hoffnung für Geistigbehinderte 1992 279. Politische Grundsatzentscheidungen im Sonderschulberei/Schaar, Elmar 1992 280. Das Sonderpädagogische Förderzentrum - ein wirklichkei/Schaar, Elmar 1992 281. Integration durch Kooperation /Gnahn, Hermann 1992 282. Thesen zur Mobilen Erziehungshilfe Bayern /Zeitler, Gerhard 1991 283. Arbeitsgemeinschaft der Volksschullehrer an Sonderschu/Graßl, Florian 1991 284. Sozialpädagogikstudium in Nürnberg /Wellhöfer, Peter 1991 285. Integration behinderter Schüler und Schülerinnen durch/Schaar, Elmar 1991 286. Zusammenarbeit von Sonderschullehrern in Sonderpädagog/Karl, Erhard 1991 287. Integration Behinderter in Schule und Gesellschaft im /Karl, Erhard 1991 288. Förderung von sprachbehinderten Schülern und Schülerin/Schaar, Elmar 1991 289. Kooperation an Schulen für Behinderte /Karl, Erhard 1991 290. Die schulische Situation von Gehörlosen und Körperbehi/Rammel, Georg 1991 291. Lehrer beraten Lehrer /Drave, Wolfgang 1990 292. Zentrum für Körperbehinderte, Würzburg-Heuchelhof 1990 293. Vertrauen fassen und Heimat finden /Madre, Otto 1990 294. Bayern gilt fast als ein pädagogisches Exportland" 1990 295. Die Verordnung über den Hausunterricht / [T. 1. 2.] /Dirnaichner, Udo 1990 296. Schule für Kinder und Jugendliche mit besonderem Förde/Schaar, Elmar 1990 297. Mobiler heilpädagogischer Dienst /Dornette, Wolfgan 1989 298. 25 Jahre Lebenshilfe Schwabach /Windisch, Renate 1989 299. So einfach gehts nicht /Stuffer, Georg 1989 300. Information zum "Schulversuch Rosenheim" /Horvath, Johann 1989 301. Besuch der Schule zur Erziehungshilfe und der Jugendps/Heil, Günther 1989 302. Bayerischer Elternverband - Arbeitskreis Sonderschule 1989 303. Ausbildung von Erziehern und Sozialpädagogen /Hederer, Josef 1989 304. Das Berufsvorbereitungsjahr - Sonderform B - eine Bild/Schorn, Engelbert 1989 305. Erziehung, Unterricht und Förderung Behinderter im geg/Schaar, Elmar 1989 306. Lehrplan für die Werkstufe der Schule für Geistigbehin/Schaar, Elmar 1989 307. Schule für Kranke und Hausunterricht /Dirnaichner, Udo 1989 308. Die Zusammenarbeit der Sonderschulen und Grundschulen /Schinner, Hanns 1989 309. 20 Jahre Heilpädagogisches Centrum Augustinum in Münch/Hildebrandt, Diet 1989 310. Die berufliche Situation des Heilpädagogen/der Heilpäd/Flosdorf, Peter 1989 311. Unterricht für Blinde und Schwerhörige /Schießl, Otmar 1988 312. Spiegelbild /Pfaffendorf, Rein 1988 313. Das Kinderzentrum Augsburg /Horvath, Johann 1988 314. Schule für Kinder und Jugendliche mit besonderem Förde/Stuffer, Georg 1988 315. Sonderpädagogische Diagnose- und Förderklassen in Baye/Dietel, Bernd 1988 316. Wo steht die "Förderschule" in unserer gesellschaftlic/Merkt, Alto 1988 317. Was gibt es Neues an Bayerns Schulen für Behinderte? 1988 318. Das Kinderzentrum Augsburg /Horvath, Johann 1988 319. Die richtige Schule für behinderte Kinder /Brandl, Alfons 1988 320. Sprecherziehung - noch gefragt?! /Klingl, Anton 1987 321. Sozialdienst /Siffl, Monika 1986 322. Bericht über den 29. Kongreß für Sehgeschädigtenpädago/Rath, Waldtraut 1984 323. Integration - ein Modewort seit 1981 /Schöbel, Hans 1982 324. Immer mehr schwerstbehinderte Babys 1982 325. Zentrum für Körperbehinderte, Würzburg-Heuchelhof /Hartmann, Jutta 1981 326. Zentrum für Körperbehinderte Würzburg-Heuchelhof /Schöbel, Hans 1981 327. Frühförderung im Kindergarten - ein gemeinsamer Anfang 1980 328. Altes Schweinheimer Schulhaus Aschaffenburg /Kluger, Gerald 1980 329. Die Schule für Körperbehinderte /Schöbel, Hans 1980 330. Die schulische und außerschulische Betreuung von Kinde/Wilde, Barbara 1977 331. Lesende Hände /Dorner, Ernst 1963 332. Beiträge zur Taubstummenbildung 1912 333. Das Taubstummenbildungswesen in Unterfranken bis zur G/Ullrich, Heinrich 1912 334. Untersuchungen zur Qualität der pädagogischen Frühförd/Ludwig, Kirsten

Neue Suche


Kontakt: BayerischeBibliographie@bsb-muenchen.de