333 Einträge zu Systematik-Notation 706000


      Titel                                                  Verf.             Jahr
1. Modularisierung - Mission accomplished? /Eckerlein, Tatjan 2016 2. Stärkung der medizinisch/therapeutischen Berufsgruppen/Wolf, Hanns-Günte 2016 3. BLLV-Fachgruppe Förderschulen /Böhm, Manfred 2015 4. Auf dass Oberpfälzer Kinder fleißig lesen /Graßler, Elisabet 2015 5. Leben im OFF /Studt, André 2015 6. Inklusive Nachmittagsbetreuung für Kinder und Jugendlic 2015 7. Schulen mit dem Schulprofil "Inklusion" /Weigl, Erich 2015 8. Sie können es /Setzer, Elisabeth 2015 9. Partizipation der Jugendsozialarbeit an Schulen - Mitw/Busch, Yvonne 2014 10. laut! vor Ort" /Herzog, Rainer 2014 11. Förderzentren und Schulen für Kranke in Bayern 2014 12. Thomas-Wiser-Haus 1800 - 2014 /Geipel, Sieglinde 2014 13. Fachliche Empfehlungen zur Heimerziehung gemäß õ 34 SG/Huber, Johanna 2014 14. Vom Aufbau der Sonderschulen bis zur Inklusion /Tollkühn, Frank 2014 15. Lehrer behüten schwierige Kinder /Teichmann, Helena 2014 16. Stand der Integration von Schülern mit Hörschädigung i/Bringmann, Maximi 2013 17. Bayerische Sonderpädagogik in der Nazi-Zeit /Heimlich, Ulrich 2013 18. Leitfaden für eine kommunale Schulbegleitung von Famil/Cyprian, Gudrun 2013 19. Wissenschaftliche Begleitforschung des Modellprojekts /Dechant, Anna 2013 20. Wildes Lernen /Rausch, Tom 2012 21. Europäischer FarbDesignPreis 2010 - 2011 /Aull, Roland 2012 22. Wo Kinderseelen atmen können /Bibelriether, Kat 2011 23. Behinderte Kinder und Jugendliche in Allgemeinen Schul/Lelgemann, Reinha 2011 24. Kooperationsmodelle zwischen Sozialer Arbeit und Schul/Geiling, Wolfgang 2011 25. Stand der schulischen Integration Hörgeschädigter in B/Leonhardt, Annett 2011 26. 50 Jahre / Friedel-Eder-Schule /Höland, Wiebke 2011 27. Unterschiedliche Professionalitäten und Organisationen/Maile-Pflughaupt, 2011 28. Stütz- und Förderklassen im Vergleich /Freitag, Stefan 2011 29. Die Praxisklasse - ein Beispiel gelingender Kooperatio/Sauter, Annette 2011 30. Mentoren begleiten Familien - das Projekt "die Hofer S/Ernstberger, Elke 2011 31. BasKIDball - ein soziosportives Bildungsprojekt an der/Stritzel, Uwe 2011 32. Ich kann und darf glücklich sein ... trotz allem! /Göschel, Maren 2010 33. Auf dem Weg zur Schule für alle? /Schöler, Jutta 2010 34. Ganzheitlich-sinnorientiert erziehen und bilden /Kett, Franz 2010 35. Integrative Förderformen für Kinder und Jugendliche mi/Belgart, Hermann 2009 36. Befangenheit bei der Erstellung des sonderpädagogische/Dirnaichner, Udo 2009 37. Schulversuch Modus 21 am sonderpädagogischen Förderzen/Buser, Steffen 2009 38. Gesundheitsversorgung psychisch kranker Kinder und Jug/Thome, Astrid 2009 39. Schulische Integration Hörgeschädigter in Bayern /Born, Simone 2009 40. Die besondere Belastungssituation von Lehrpersonen im /Schmid, Andrea Ch 2009 41. Integration Hör-Sprach-Geschädigter in allgemeinen Bil/Lechta, Viktor 2009 42. Auflösung einer Sprachförderschule /Dirnaichner, Udo 2009 43. Jede Schule gehört zu einem Pfarrsprengel /Jablowsky, Thomas 2009 44. Ganzheitliche Förderung durch Musik im Grundschulalter/Mück, Thomas 2009 45. Berufswunsch: Arbeit mit Holz /Gößl, Klaus 2009 46. Begegnung und Differenz: Menschen - Länder - Kulturen /Biewer, Gottfried 2008 47. Die historische Entwicklung der Hörgeschädigten- und S/Lechta, Viktor 2008 48. Absolventinnen und Absolventen bayerischer Praxisklass/Gaupp, Nora 2008 49. Sonderpädagogische Förderung in Bayern 2008 /Karl, Erhard 2008 50. Lese- und Rechtschriebschwäche /Dirnaichner, Udo 2008 51. Die Förderschulen 2008 /Karl, Erhard 2008 52. Geöffnete Klassen haben sich bewährt /Rewitzer, Elisabe 2008 53. Mobile sonderpädagogische Förderung - das Beispiel Bay/Heimlich, Ulrich 2008 54. 22 Kinder, 22 Geschichten /Streifinger, Kath 2008 55. Lernfeldorientierte Heilpädagogik für die Fachakademie/Lachner, Eva 2008 56. Schulische Integration Hörgeschädigter in Bayern /Steiner, Katrin 2008 57. Ganzheitliche Förderung durch Musik im Grundschulalter/Mück, Thomas 2008 58. Das Förderschulwesen in Bayern /Mück, Thomas 2008 59. Das Taubstummeninstitut Freising /Beetz, Markus 2007 60. Ambulante schulische Erziehungshilfe in den Mobilen So/Urban, Michael 2007 61. Lehramt, Magister oder Sonderpädagogische Qualifikatio/Leonhardt, Annett 2007 62. Kriminalpädagogische Schülerprojekte in Bayern /Schöch, Heinz 2007 63. Schulische Integration Hörgeschädigter in Bayern /Lindner, Brigitte 2007 64. Der "Semisport" /Müller, Albert 2007 65. Jenseits des Dschungelcamps /Bleher, Christian 2006 66. Ohne MSD würde ich es nicht schaffen" /Erede, Katrin 2006 67. Mobile Sonderpädagogische Dienste (MSD) in Bayern /Troßbach-Neuner, 2006 68. Sprachliche Förderung bei mehrsprachig aufwachsenden K/Guadatiello, Ange 2006 69. Grips - Grundschüler individuell pädagogisch stärken /Dirtheuer, Bettin 2006 70. Modellprojekt im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen zur/Stoeckle, Christi 2006 71. Ich und die Gruppe" /Zerpies, Roland 2006 72. Von Luftschlössern und Klangbetten /Bleher, Christian 2006 73. Sonderpädagogisches Förderzentrum /Schober, Gaby 2006 74. Coolmix: Schulband der Lebenshilfe Schwabach-Roth e. V/Kühlewind, Rainer 2006 75. Klick & Lern e. V. - Digitale Lernförderung /Heß, Ira 2006 76. Die Sonderpädagogische Diagnose- und Förderklasse - ei/Schor, Bruno 2006 77. Die Vielfalt sonderpädagogischer Förderung in Bayern /Karl, Erhard 2006 78. Die Ganztagsschule /Schor, Bruno 2006 79. Manual für pädagogisch-audiologische Beratungs- und Frü 2005 80. 125 Jahre Thomas-Wiser-Haus /Gehrke-Küss, Gabr 2005 81. Mobiler Sonderpädagogischer Dienst (MSD) - eine integr/Meir, Birgit 2005 82. Mobiler Sonderpädagogischer Dienst (MSD) - eine integr/Meir, Birgit 2005 83. Förderung rechtschreibschwacher Kinder am Gymnasium /Geist, Alexander 2005 84. Lebenswelten Jugendlicher /Winkler, Christop 2005 85. Lebenswelten Jugendlicher /Winkler, Christop 2005 86. Sozialpädagogische und sozialpflegerische Berufe in Bay 2005 87. Lehrplan Deutsche Gebärdensprache 2005 88. Jahresbericht 2005 89. Die Bedeutung sonderpädagogischer Förderung im Vorschu/Weigl, Erich 2005 90. Förderung von Kindern und Jugendlichen mit autistische/Schor, Bruno 2005 91. Lehrplan Deutsche Gebärdensprache für die Grundschulst/Hänel, Barbara 2004 92. Jugendsozialarbeit an Schulen im Landkreis Freising /Schmitt, Tobias 2004 93. Sozialpädagogische und sozialpflegerische Berufe in Bay 2004 94. Schule im Blindenheim Pfaffenhausen /Höfer, Evangelist 2004 95. Veränderungen im Unterricht mit kranken Schülerinnen u/Meixner-Mücke, Li 2004 96. Die Staatliche Schule für Kranke /Meixner-Mücke, Li 2004 97. Entwicklungsperspektiven der Schule für Kranke unter v/Gantenberg, Ursul 2004 98. Weiterentwicklung sonderpädagogischer Förderung im För/Weigl, Erich 2004 99. Sachstand zur "Sprachheilschule" in Bayern /Hußnätter, Horst 2004 100. Stand und Entwicklung des Sprachheilwesens in Bayern /Grohnfeldt, Manfr 2004 101. Qualifizierung im Berufsvorbereitungsjahr - eine Chanc/Kranert, Hans-Wal 2004 102. Das Förderzentrum, Förderschwerpunkt Hören /Köhler-Krauß, Ren 2004 103. Berufsschulen zur sonderpädagogischen Förderung in Baye 2004 104. Der "Mobile Sonderpädagogische Dienst" im Förderschwer/Forster, Rudolf 2004 105. Schülergremien in der Jugendstrafrechtspflege - ein ne/Sabaß, Verena 2004 106. Sonderpädagogische Entwicklungen in Bayern /Weigl, Erich 2004 107. Auswirkungen der Novellierung des Bayerischen Gesetzes/Graf, Stefan 2004 108. Volksschulen zur sonderpädagogischen Förderung und Schu 2004 109. Untersuchungen zur Qualität der pädagogischen Frühförd/Ludwig, Kirsten 2004 110. Jetzt, nie oder wie? /Baumgartner, Step 2004 111. Der Schulsozialpädagogische Dienst der Stadt Nürnberg /Thurn, Robert 2004 112. Mobile sonderpädagogische Hilfe für den Förderschwerpun 2004 113. Zielgerichtetheit und Wandel /Hamann, Bernd 2004 114. Perspektiven in der Bildung von Kindern und Jugendlich/Weigl, Erich 2004 115. Eine innovative Form der Integration /Thienwiebel, Chri 2004 116. Von der Anstalt zum Förder- und Kompetenzzentrum /Hamann, Bernd 2004 117. Meine sieben Jahre /Doubrava, Gustav 2004 118. 150 Jahre Bildung für Blinde und Sehbehinderte in Nürn/Rath, Waldtraut 2004 119. Lehr- und Lernmittel für blinde und sehbehinderte Schü/Schabow, Dietrich 2004 120. Zurückblicken, stehen bleiben und betrachten, vorwärts/Feigl, Gabriele 2004 121. Zur Situation der Blindenanstalt Nürnberg im Dritten R/Hamann, Dörte 2004 122. Jahresbericht 2004 123. Weiterentwicklung der mobilen sonderpädagogischen Hilf/Kunstmann, Ellen 2004 124. Die Kooperationsklasse /Schor, Bruno 2004 125. Sonderpädagogisches Förderzentrum in Eichstätt 2003 126. Schule für individuelle Lernförderung in Alzenau 2003 127. Verschiedene Kooperationsmöglichkeiten /Kühlewind, Rainer 2003 128. Kooperation im Freizeitbereich /Kühlewind, Rainer 2003 129. Integration durch Kooperation /Kutscher, Corinna 2003 130. Vielfalt sonderpädagogischer Förderung am Beispiel Bay/Weigl, Erich 2003 131. Fachliche Empfehlungen zur Heimerziehung gemäß õ 34 SGB 2003 132. Der Weg in die Regelschule wird künftig erleichtert /Taschner-Kupka, W 2003 133. Hörgeschädigte Kinder und Jugendliche in allgemeinen S/Schmitt, Julia 2003 134. Die Reform des BayEUG - keine Erfolgsstory und eine fa/Horvath, Johann 2003 135. Worte statt Taten" - oder "Bleibt alles anders?" /Schweiger, Gerhar 2003 136. Integration durch Kooperation /Müller, Christine 2003 137. Alle Beteiligten sind gefordert /Buckenhofer, Bern 2003 138. Jugendsozialarbeit an Schulen /Sekura, Martin 2003 139. Sonderpädagogische Entwicklungen in Bayern 2003 140. Arbeitslehre an der Schule für Körperbehinderte - Teil/Pfriem, Peter 2003 141. Leistungsbewusste Zone SFZ! /Brandl, Hans-Jürg 2003 142. Die Nashornwerkstatt /Lotter, Monika 2003 143. Lelewok - lern- und lebensweltorientierte Klasse /Schneider, Markus 2003 144. Das neue BayEUG und seine Aussagen zur sonderpädagogis/Karl, Erhard 2003 145. Lese- und Rechtschreibschwäche - vorläufige Anerkennun/Dirnaichner, Udo 2003 146. Kooperationsklassen /Troßbach-Neuner, 2003 147. Das Förderzentrum, Förderschwerpunkt Hören /Köhler-Krauß, Ren 2003 148. Prävention von Sprachstörungen im Elementarbereich /Weigl, Erich 2003 149. Berufsschulen zur sonderpädagogischen Förderung in Baye 2003 150. Förderung von Kindern mit besonderen Schwierigkeiten b/Buckenleib, Bernh 2002 151. Symbolisieren als Gestalten /Baur, Katja 2002 152. Schloss Hohenkammer /Höcherl, Josef 2002 153. PISA-E: sozialpädogogische Perspektiven /Merten, Roland 2002 154. Burg Feuerstein und die Hörgeschädigtenpädagogik - ein/Erbe, Gunter 2002 155. Schloss Birkeneck /Höcherl, Josef 2002 156. Lösungsorientierte Elternarbeit in der Ganztagsschule /Ellinger, Stephan 2002 157. Schulentwicklungsplan, Überlegungen zum Bereich Förder/Schreiner, Manfre 2002 158. Die Botschaft hör' ich wohl. /Horvath, Johann 2002 159. Situationsbeschreibung an den bayerischen Schulen zur /Pleyer, Robert 2002 160. Förderung des gemeinsamen Unterrichts durch Mobile Son/Heimlich, Ulrich 2002 161. MSD - Förderschwerpunkt Lernen /Koenig, Michaela 2002 162. Studien an unterfränkischen Schulen /Breitenbach, Erwi 2002 163. Videoprojekt "Der Neue" /Breitenbach, Erwi 2002 164. Ergebnisse aus dem Videoprojekt "Der Neue" /Breitenbach, Erwi 2002 165. Mut zur Erziehung im Schullandheim /Breitenbach, Erwi 2002 166. Vom Runden Tisch zur Prävention von Erziehungsschwieri/Wölfl, Edith 2002 167. Sonderpädagogisches Beratungszentrum Dachau /Lotter, Monika 2002 168. Schulische Integration und Inclusion haben Zukunft /Schor, Bruno 2002 169. Diagnose- und Förderklassen als Alternativmodell im Ei/Biewer, Gottfried 2001 170. Das Sonderpädagogische Förderzentrum /Schor, Bruno 2001 171. Berufsschulen für Behinderte in Bayern 2001 172. Entwicklung sonderpädagogischer Förderung /Albert, Bernd 2001 173. Der neue Lehrplan zum Förderschwerpunkt Hören und Komm/Köhler-Krauß, Ren 2001 174. Neubau eines Sonderpädagogischen Förderzentrums mit Med 2001 175. Freizeitpädagogik in der stationären Kinder- und Jugen/Winter, Uschi 2001 176. Das Zurückkommen war schwierig /Steinhöfel, Dietl 2001 177. Die Abt-Ulrich-Schule Kaisheim /König, Bruno 2001 178. Orientierungsklassen: Lückenbüßer oder ein konzeptione/Bogenberger, .. 2001 179. Perspektiven der Sprachheilpädagogik in Bayern /Grohnfeldt, Manfr 2001 180. Untersuchung der Effizienz einer Stottertherapie im Ra/Wolfer, Markus 2001 181. Verschiedene Wege zur Integration /Windisch, Renate 2001 182. Das Sprachheilpädagogische Arbeits- und Beratungszentr/Troßbach-Neuner, 2001 183. Der Lehrplan zum Förderschwerpunkt Sprache /Troßbach-Neuner, 2001 184. Die Würzburger Studien zur Förderung phonologischer Be/Schneider, Wolfga 2001 185. Ergebnisse und Perspektiven auf der Basis der FC-Studi/Bundschuh, Konrad 2000 186. Gewaltprävention und Konfliktmanagement /Cordes, Dagmar 2000 187. Erziehung zu sozialer Kompetenz /Heigl, Wunibald 2000 188. Studienmotive von StudentInnen der Sonderpädagogik /Fries, Alfred 2000 189. Weiterführende allgemeine Bildungswege /Netter, Johannes 2000 190. Kindern mit "Handikap" helfen /Köberlein, Winfri 2000 191. Aus der Arbeit des Lehrstuhls für Gehörlosen- und Schw/Leonhardt, Annett 2000 192. Man muss sehr diplomatisch sein, Fingerspitzengefühl h/Schmitt, Julia 2000 193. Möglichkeiten der frühen Prävention von Lese-Rechtschr/Küspert, Petra 2000 194. Enthospitalisierung von Menschen mit geistiger Behinde/Straßmeier, Walte 2000 195. Aufgabenfelder einer Pädoaudiologischen Beratungs- und/Lindauer, Manfred 2000 196. Dr.-Karl-Kroiß-Zentrum Würzburg /Dössinger, Herber 2000 197. Berufliche Bildung bei Hör- und Sprachgeschädigten /Schmidt, Herbert 2000 198. Die Praxisklasse in der Hauptschule - Folgewirkungen f/Schor, Bruno 2000 199. Profilentwicklung im Mobilen Sonderpädagogischen Diens/Troßbach-Neuner, 2000 200. Leben braucht Liebe und Sinn /Brüntrup-Jerg, Ev 1999 201. Schulsozialarbeit wird immer wichtiger 1999 202. Das Sonderpädagogische Förderzentrum /Schor, Bruno 1999 203. Das Sonderpädagogische Förderzentrum - Modell der Zukun 1999 204. Schulische Entwicklung auffälliger Schulanfänger in so/Laschkowski, Wern 1999 205. Rede des Staatssekretärs im Bayerischen Staatsminister/Freller, Karl 1999 206. Lelewok - Lern- und lebensweltorientierte Klasse /Winkler, Christop 1999 207. Stärkung der Fachlichkeit der Förderschulen, Einrichtu/Meier, Elfriede 1999 208. Integration /Lutzenberger, Mar 1999 209. Konduktive Förderung /Baumann, Angelika 1999 210. Das Projekt Integration durch Kooperation - Replik und/Schor, Bruno 1999 211. Integrative schulische Förderung behinderter und von B/Karl, Erhard 1999 212. Mobile Sonderpädagogische Dienste (MSD) /Schor, Bruno 1999 213. Schulversuch "Integration durch Kooperation" /Hartwig, Horst 1999 214. Außenklassen oder Ausgelagerte Klassen /Schor, Bruno 1999 215. Englisch für so genannte Lernbehinderte /Schor, Bruno 1999 216. Mobile sonderpädagogische Dienste /Schor, Bruno 1998 217. Gestützte Kommunikation - eine Möglichkeit zur Förderu/Bundschuh, Konrad 1998 218. Projekt "Organisationsuntersuchung der sozialpädagogis/Lacher, Jakob 1998 219. Förderung von Kindern mit besonderen Schwierigkeiten b/Buckenleib, Bernh 1998 220. Sonderpädagogik an der Universität Würzburg /Thalhammer, Manfr 1998 221. Sozialpädagogische und sozialpflegerische Berufe in Bay 1998 222. Intensive Förderung von Kindern in Schule und Heim /Castell, Rolf 1998 223. Konduktive Erziehung und Förderung in Bayern /Baumann, Angelika 1998 224. Die Schule für Geistigbehinderteraus der Sicht der Elt/Breitenbach, Erwi 1998 225. Einstellungen von Eltern, deren Kinder die Regelschule/Breitenbach, Erwi 1998 226. Beratungsschulen - wirkungsvolle Begleiter bei der Ein/Schweiggert, Alfo 1998 227. Intergration durch Kooperation /Schor, Bruno 1998 228. Förderschulen als Beitrag zur Integration Behinderter /Karl, Erhard 1997 229. Arbeitsfeld ASD - die Ausbildung an der Fachhochschule/Jall, Hubert 1997 230. Die Mobile Körperbehindertenhilfe (MKH) in Mittelfrank/Rehn, Eva 1997 231. Sozialpädagogische Jugendwohnprojekte Erlangen e.V 1997 232. Die integrative Kindertagesstätte in Aschaffenburg /Paul, Jürgen 1997 233. Verein zur Förderung Lernbehinderter und von Behinderun 1997 234. Sonderpädagogische Förderzentren /Brandl, Alfons 1997 235. Sonderpädagogische Förderzentren /Schaar, Elmar 1997 236. Mit frischem Wind in die Zukunft 1997 237. Statistik des Staatsministeriums für Unterricht, Kultu/Albert, Bernd 1997 238. Die Brücke", ein mutiges Projekt mit Zukunftsperspekti/Merzbacher, Gertr 1997 239. Die Didaktik des Sonderpädagogischen Förderzentrums in/Hillenbrand, Clem 1996 240. Mehr Erfolg durch Teamarbeit /Frey-Flügge, Elke 1996 241. Spielend lernen /Roß, Gabriele 1996 242. Sonderpädagogische Förderzentren /Schmidt, Horst-Fr 1996 243. Die Würzburger Sonderpädagogik /Hußlein, Erich 1996 244. Elektronische Medien für Behinderte /Schor, Bruno 1996 245. Heimerziehung aus kinder- und jugendpolitischer Sicht /Stamm, Barbara 1996 246. Das Sonderpädagogische Förderzentrum in Bayern /Frey-Flügge, Elke 1995 247. Die schulvorbereitenden Einrichtungen (SVE) in der Sta/Löhnig, Manfred 1995 248. 20 Jahre Frühförderung in Bayern /Eibl, Michael 1995 249. MR Brandl informiert oberfränkische Lehrer über das Ba/Kunze, Hermann 1995 250. Stand des Sonderschulwesens in Bayern im Schuljahr 1994 1995 251. 20 Jahre Frühförderung in Bayern /Speck, Otto 1995 252. Gesunde Kinder sind das köstlichste Gut eines Volkes" /Köpcke-Duttler, A 1995 253. Zentrum für Körperbehinderte, Würzburg-Heuchelhof 1995 254. Die Ausbildungssituation der Sonderschullehrer /Karl, Erhard 1995 255. Die Mobile Erziehungshilfe - Erziehungskompetenz "auf /Schor, Bruno 1995 256. Zusammenarbeit der Sonderschullehrkräfte mit den Heilp/Karl, Erhard 1995 257. Eggenfelden: 30 Jahre Sorge um Sorgenkinder /Gerstner, Alfons 1994 258. Positionspapier des VDS zum Sonderpädagogischen Förderz 1994 259. Der VDS fragt - Politiker antworten 1994 260. Integration durch Kooperation" am Beispiel des Zentrum/Schöbel, Hans 1994 261. Sonderpädagogisches Bildungssystem und gesellschaftlic/Speck, Otto 1994 262. vds-Stellungnahme zur Änderung des BayEUG /Roth, Dagmar 1993 263. Anmerkungen zur Statistik des Staatsministeriums für U/Albert, Bernd 1993 264. Offener Brief des VDS an den bayerischen Ministerpräsi/Albert, Bernd 1993 265. Der VDS schreibt dem KM über Lehrermangel an Schulen f/Albert, Bernd 1993 266. Zur Situation von staatlichen Lehrkräften an privaten /Schatz, Elisabeth 1993 267. Das Schuljahr 1993/94 aus der Sicht des KM 1993 268. Die Sonderpädagogischen Einrichtungen" im Entwurf zur /Brandl, Alfons 1993 269. Schule und Jugendhilfe /Textor, Martin R. 1993 270. Zur sozialpädagogischen Ausbildung in Bayern - ein kur/Hege, Marianne 1993 271. Arzt und Psychologe in der sonderpädagogischen Diagnos/Amorosa, Hedwig 1992 272. Das Sonderpädagogische Förderzentrum in Bayern /Frey-Flügge, Elke 1992 273. Richtungsweisende Modellversuche und Schulversuche im /Schor, Bruno 1992 274. Fortentwicklung der sonderpädagogischen Förderung in B/Zehetmair, Hans 1992 275. Frühförderung in Bayern - Vorbild und Aufgabe /Zirnbauer, Rainer 1992 276. Schulen für Behinderte und Kranke aus der Sicht des KM 1992 277. Neue Hoffnung für Geistigbehinderte 1992 278. Politische Grundsatzentscheidungen im Sonderschulberei/Schaar, Elmar 1992 279. Das Sonderpädagogische Förderzentrum - ein wirklichkei/Schaar, Elmar 1992 280. Integration durch Kooperation /Gnahn, Hermann 1992 281. Thesen zur Mobilen Erziehungshilfe Bayern /Zeitler, Gerhard 1991 282. Arbeitsgemeinschaft der Volksschullehrer an Sonderschu/Graßl, Florian 1991 283. Sozialpädagogikstudium in Nürnberg /Wellhöfer, Peter 1991 284. Integration behinderter Schüler und Schülerinnen durch/Schaar, Elmar 1991 285. Zusammenarbeit von Sonderschullehrern in Sonderpädagog/Karl, Erhard 1991 286. Integration Behinderter in Schule und Gesellschaft im /Karl, Erhard 1991 287. Förderung von sprachbehinderten Schülern und Schülerin/Schaar, Elmar 1991 288. Kooperation an Schulen für Behinderte /Karl, Erhard 1991 289. Die schulische Situation von Gehörlosen und Körperbehi/Rammel, Georg 1991 290. Lehrer beraten Lehrer /Drave, Wolfgang 1990 291. Zentrum für Körperbehinderte, Würzburg-Heuchelhof 1990 292. Vertrauen fassen und Heimat finden /Madre, Otto 1990 293. Bayern gilt fast als ein pädagogisches Exportland" 1990 294. Die Verordnung über den Hausunterricht / [T. 1. 2.] /Dirnaichner, Udo 1990 295. Schule für Kinder und Jugendliche mit besonderem Förde/Schaar, Elmar 1990 296. Mobiler heilpädagogischer Dienst /Dornette, Wolfgan 1989 297. 25 Jahre Lebenshilfe Schwabach /Windisch, Renate 1989 298. So einfach gehts nicht /Stuffer, Georg 1989 299. Information zum "Schulversuch Rosenheim" /Horvath, Johann 1989 300. Besuch der Schule zur Erziehungshilfe und der Jugendps/Heil, Günther 1989 301. Bayerischer Elternverband - Arbeitskreis Sonderschule 1989 302. Ausbildung von Erziehern und Sozialpädagogen /Hederer, Josef 1989 303. Das Berufsvorbereitungsjahr - Sonderform B - eine Bild/Schorn, Engelbert 1989 304. Erziehung, Unterricht und Förderung Behinderter im geg/Schaar, Elmar 1989 305. Lehrplan für die Werkstufe der Schule für Geistigbehin/Schaar, Elmar 1989 306. Schule für Kranke und Hausunterricht /Dirnaichner, Udo 1989 307. Die Zusammenarbeit der Sonderschulen und Grundschulen /Schinner, Hanns 1989 308. 20 Jahre Heilpädagogisches Centrum Augustinum in Münch/Hildebrandt, Diet 1989 309. Die berufliche Situation des Heilpädagogen/der Heilpäd/Flosdorf, Peter 1989 310. Unterricht für Blinde und Schwerhörige /Schießl, Otmar 1988 311. Spiegelbild /Pfaffendorf, Rein 1988 312. Das Kinderzentrum Augsburg /Horvath, Johann 1988 313. Schule für Kinder und Jugendliche mit besonderem Förde/Stuffer, Georg 1988 314. Sonderpädagogische Diagnose- und Förderklassen in Baye/Dietel, Bernd 1988 315. Wo steht die "Förderschule" in unserer gesellschaftlic/Merkt, Alto 1988 316. Was gibt es Neues an Bayerns Schulen für Behinderte? 1988 317. Das Kinderzentrum Augsburg /Horvath, Johann 1988 318. Die richtige Schule für behinderte Kinder /Brandl, Alfons 1988 319. Sprecherziehung - noch gefragt?! /Klingl, Anton 1987 320. Sozialdienst /Siffl, Monika 1986 321. Bericht über den 29. Kongreß für Sehgeschädigtenpädago/Rath, Waldtraut 1984 322. Integration - ein Modewort seit 1981 /Schöbel, Hans 1982 323. Immer mehr schwerstbehinderte Babys 1982 324. Zentrum für Körperbehinderte, Würzburg-Heuchelhof /Hartmann, Jutta 1981 325. Zentrum für Körperbehinderte Würzburg-Heuchelhof /Schöbel, Hans 1981 326. Frühförderung im Kindergarten - ein gemeinsamer Anfang 1980 327. Altes Schweinheimer Schulhaus Aschaffenburg /Kluger, Gerald 1980 328. Die Schule für Körperbehinderte /Schöbel, Hans 1980 329. Die schulische und außerschulische Betreuung von Kinde/Wilde, Barbara 1977 330. Lesende Hände /Dorner, Ernst 1963 331. Beiträge zur Taubstummenbildung 1912 332. Das Taubstummenbildungswesen in Unterfranken bis zur G/Ullrich, Heinrich 1912 333. Untersuchungen zur Qualität der pädagogischen Frühförd/Ludwig, Kirsten

Neue Suche


Kontakt: BayerischeBibliographie@bsb-muenchen.de